Jochen aus der Rhön

Antworten
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Jochen aus der Rhön

#1

Beitrag von jochen97 »

Servus in die Runde, bin der Jochen und Neuling im CB Funk Bereich. Mein Skip ist JB97. Ich habe eine McK und eine knapp 2 Meter Autoantenne und bin über USB erreichbar abends auf Kanal 2.

Freue mich über nette Kontakte. Gerne probiere ich auch mit Jemanden individuelle Reichweiten aus, ist halt leider begrenzt im CB Bereich, daher am Besten im USB Bereich.

Meine McK ist nicht modifiziert und kommt direkt vom Hersteller, daher nicht wundern bitte wenn der Klang so ist wie bei einer McK bekannt.

Bin täglich hier und über PM erreichbar, können auch über WhatsApp dann kommunizieren.
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Hallo aus der Rhön

#2

Beitrag von Papa-Justus »

Servus Jochen,
herzlich willkommen!
Nett, dass du dich vorstellst.
Meine USB-Funke ist immer noch in Reparatur. Sobald sie zurück ist, sollten wir mal einen Reichweiten- und Antennentest durchführen. Den Kreuzberg habe ich schon erreicht. Die Straße nach Sandberg geht auf ca 516 müNN hoch, von dort müsste es bis zu mir 'reichen'. Ich melde mich, sobald bei mir alles klar ist.
Gute Zeit bis dahin
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: Hallo aus der Rhön

#3

Beitrag von jochen97 »

Hallo und schön von dir zu hören, wir hatten ja bereits mittlerweile über PM Kontakt zueinander. Gerne freue ich mich auch hier über weitere Kontakte, mit denen ich gerne auch über USB auf weitere Entfernung mal ein QSO machen möchte, wer Interesse hat sehr gerne bei mir melden. Ich habe demnächst irgendwann auch eine große Mastantenne und eine Zeppelinantenne mit der größere Entfernungen von Berg zu Berg möglich sind auch wenn ich nur im CB-Funk Bereich mit meinen 12 W Pepp dann arbeite.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“