Vox Delay beim UV 5-R

Antworten
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Vox Delay beim UV 5-R

#1

Beitrag von 13sw001 »

Hallo, habe eine Frage: Die Baofengs habe ich schon lange, die gehen auch gut und weitergeben darf man sie auch nicht mehr. Ich habe 'Probleme mit dem verzögerten Vox-Delay. Es dauert immer eine Gedenksekunde gefühlt, bis RX wieder da ist. Schnelle Sprecher verstehe ich dann anfangs nicht und die ersten Wörter der Gegenstation sind dann manchmal weg.Gibts da Abhilfe oder muss man damit leben, eben flüssige Gespräche mit PTT zu führen....Lt. Manual gibts nur VOX -Ansprechschwelle. Das Delay bei Ptt ( PTT-LD von 0-30 mS ) hat keinen Einfluss auf die Umschaltung der Vox, wie ich festgestellt habe.

Danke im Voraus-73 Frank
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Vox Delay beim UV 5-R

#2

Beitrag von voltapark »

13sw001 hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 17:43 Hallo, habe eine Frage: Die Baofengs habe ich schon lange, die gehen auch gut und weitergeben darf man sie auch nicht mehr. Ich habe 'Probleme mit dem verzögerten Vox-Delay. Es dauert immer eine Gedenksekunde gefühlt, bis RX wieder da ist. Schnelle Sprecher verstehe ich dann anfangs nicht und die ersten Wörter der Gegenstation sind dann manchmal weg.Gibts da Abhilfe oder muss man damit leben, eben flüssige Gespräche mit PTT zu führen....Lt. Manual gibts nur VOX -Ansprechschwelle. Das Delay bei Ptt ( PTT-LD von 0-30 mS ) hat keinen Einfluss auf die Umschaltung der Vox, wie ich festgestellt habe.

Danke im Voraus-73 Frank
Du kannst immer noch legal Baofeng's kaufen-verkaufen-weitergeben!.
Die Verbote beziehen sich nur auf einzelne Inverkehrbringer - da wird sehr viel Unsinn erzählt!.
Es gibt kein Verbot für DL - für die komplette Republik , sonst könntest du auch nicht weiterhin bei Kaufland-Ebay-Amazon etc. die Geräte kaufen.

73 Stefan
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Vox Delay beim UV 5-R

#3

Beitrag von 13sw001 »

Mir geht es vielmehr um die VOX Funktion, der Verkauf oder Kauf des Gerätes ist mir schnuppe , das war nur nebenbei bemerkt und soll jeder halten wie er will.

Also, kennt sich jemand von euch mit der Erstellung der Vox aus?

73 Frank
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1779
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Vox Delay beim UV 5-R

#4

Beitrag von Jack4300 »

Bleibt den während des Delays ein Träger stehen? Dann wäre es ja eher eine Frage der Betriebstechnik des Gegenüber.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Vox Delay beim UV 5-R

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Die Vox Ansprechzeiten und die Vox Abfallzeiten lassen sich leider weder mit der
Baofeng Software und auch nicht mit Chirp einstellen.
Andere Geräte können das einstellen,aber auch nur wenige Geräte.

Leider Pech gehabt....

Walter
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Vox Delay beim UV 5-R

#6

Beitrag von 13sw001 »

Jo mei, was willst für 19.99 inkl.Versand erwarten. Für den Preis ist es erstaunlich gut.

Vielen Dank Büffel, ich dachte es mir schon...... :wave:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“