CB Funk in und um Nordrach/Biberach Baden

Antworten
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

CB Funk in und um Nordrach/Biberach Baden

#1

Beitrag von Adria »

Hallo erst mal.... :lol:
Ich werde mich demnächst für ca.3 Wochen in Nordrach bei Biberach Baden in REHA befinden und wollte mich vorab mal informieren ob in besagter Region funkmäßig was los ist. 2m/70cm Handgurke für Afu ist dabei, und eventuell würd ich auch gerne für CB ein Handfunkgerät mitnehmen. Da ja die Wochenenden zur freien Verfügung stehen und es dort schöne Wanderwege gibt, dachte ich mir das Hobby mitzunehmen um an den Wochenenden und abends ein wenig Betrieb zu machen und eventuell neue Kontakte zu knüpfen , sofern es das Wetter zulässt:D
Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch aus dieser Region und kann mir ein paar infos geben, oder lohnt es sich nicht Funk mitzunehmen weil dort nichts los ist?
Vielen dank schon mal vorab.

`73, Edi
Die Pazifikstation,
DO5EH
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: CB Funk in und um Nordrach/Biberach Baden

#2

Beitrag von Pampersrocker »

Es gibt Sonntags meines Wissens nach auf Kanal 26 eine Funkrunde im Bereich Kinzigtal Ortenau. Geführt von Station Lessi 01 den man aus diversen YouTube Videos kennt. In Lahr gibt es ein 2 Metern Relais das könnte allerdings von der Entfernung her mit ner Handquetsche schwierig werden. Weiter das Kinzigtal hoch gibt es noch auf 70 cm ein Relais auf dem Brandenkopf glaube ich. Musst einfach Mal googeln 73 Pampersrocker/ DO8TF
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

Re: CB Funk in und um Nordrach/Biberach Baden

#3

Beitrag von Adria »

Vielen Dank für die Info, hab auf meinem Handy die App " Repeater Book", hat mir bis jetzt immer zuverlässig die 10m/2m/70cm Relais angezeigt welche sich in meiner nähe befinden. Mal schauen ob ich 2m oder 70 cm mit der Handgurke auftasten kannm hab eine Diamond SRJ 77 CA auf meiner Handgurke. Die Original Stummelantenne ist eh nur ein besserer Dummyload. :D
Für CB nehme ich die Albrecht 2990 mit , die hat mir ein sehr guter Freund für die Dauer meiner REHA ausgeliehen, zusammen mit der Albrecht Hiflex antenne.
habt ihr da Erfahrungen mit 1,5 V Mignonzellen, oder soll ich doch lieber Akkus nehmen?
LG
Edi
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“