Rick aus Oberteuringen bei Friedrichshafen am Bodensee

Antworten
Rick85
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 19:28
Standort in der Userkarte: Rüttlenäckerstraße, Oberteuringen

Rick aus Oberteuringen bei Friedrichshafen am Bodensee

#1

Beitrag von Rick85 »

Grüße zusammen,

Rick hier aus Oberteuringen bei Friedrichshafen am Bodensee.
Ich bin quasi blutiger Anfänger und ganz neu im Thema CB-Funk, arbeite mich gerade in die Basics ein.
Habe leider zuhause keine Möglichkeit mir ne große Antenne aufs Dach zu Pflanzen aber bin seit kurzem schon mal im Besitz einer President Randy 3 mit zusätzlich 1 Meter Auszieh Antenne. Konnte bisher von zuhause aber noch kein QSO zu Stande bringen, nur Rauschen auf alten Kanälen offenbar funkt hier sonst niemand über CB. Mein Nachbar ist wohl sogar Amateurfunker aber der spielt in ner anderen Liga das ist mir klar den belämmer ich damit auch nicht 😂

Ich werd die Tage mal auf ein paar Anhöhen hier fahren und schauen ob ich was rein kriege :)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hallo vom Bodensee

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Rick85 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 01:20Mein Nachbar ist wohl sogar Amateurfunker
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :D

Hat Dir denn der besagte Nachbar schon einmal gezeigt, was man mit AFu alles machen kann bis hin zum Satellitenfunk? Falls nicht: Ihn einfach mal darauf ansprechen, was man mit AFu so alles anstellen kann. ;)

73 de Daniel
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Hallo vom Bodensee

#3

Beitrag von Kumulus »

Hallo Rick85,
auch von mir ein herzliches willkommen.
CB-Funk gibt es hier im Bodenseeraum. Ist aber zu unterschiedlichsten Zeiten etwas los. Mit einem Handfunkgerät, ohne zusätzliche Hochantenne wirst Du aber wenig erreichen.