WAG Contest 2022

pömmf
Santiago 6
Beiträge: 425
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

WAG Contest 2022

Beitrag von pömmf »

Geich ist es wieder soweit.

Ab 15 Uhr UTC brennt die Luft. Deutsche Stationen sind ausnahmsweise mal gefragt.
Also....
PAs vorheizen und Pileups erzeugen abarbeiten.


Viel Spass.
Man hört sich in Contest.

Wer keinen Contest mag, es gibt laut Regeln contestfreie Bereiche die auch eingehalten werden.

73 pömmf
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 7
Beiträge: 505
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von DH2PA »

Hat wieder Spaß gemacht.
Map.jpg
countries_WAG_2022.jpg
Patrick -DH2PA-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DK9KW
Santiago 6
Beiträge: 410
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von DK9KW »

War richtig Klasse heute .

knapp 1600 QSO`s 280 DXC macht 1.477260 Punkte . Tolle Bedingungen !

Bernd DK9KW ( bei DP4E )
Life is too short for QRP!
Mario73

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von Mario73 »

War nett. 370 QSO (SSB LP), sechstellige Punktzahl. Als Rookie vielleicht gar nicht übel 8)
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 991
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von voltapark »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rio Rabbit
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 14:02
Standort in der Userkarte: Magdeburg
Wohnort: Magdeburg

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von Rio Rabbit »

Ich war, bei uns in der Clubstation, auch mit dabei.
Teilweise habe ich als SWL‘er vorgearbeitet und dem OM die Frequenzen mit Rufzeichen rüber gereicht.
Da wir nur zu zweit waren, war das schon hilfreich und ich konnte auch echten Funksport betreiben.

Ich hoffe das ich noch dieses Jahr die Klasse E bestehe.
Name: Stefan
Locator: JO52tc
DX-Call: 13TW229
CB-Funk seit 1991

SWL-Call: DE1TWG
AFU-Call: DO2TWG
DARC e.V.-DOK: W 10
Rio Rabbit
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 14:02
Standort in der Userkarte: Magdeburg
Wohnort: Magdeburg

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von Rio Rabbit »

Rio Rabbit hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 03:57 Ich hoffe das ich noch dieses Jahr die Klasse E bestehe.
Ich habe die Prüfung übrigens am 12.12.2022 bestanden 😁.
Der nächste Schritt ist nun die Klasse A.
Name: Stefan
Locator: JO52tc
DX-Call: 13TW229
CB-Funk seit 1991

SWL-Call: DE1TWG
AFU-Call: DO2TWG
DARC e.V.-DOK: W 10
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von DF2JP »

Hallo Stefan,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :tup:

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von Scorpion 01 »

:tup: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch meine Prüfung schaffen werde.
Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag und die besten 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
Mitglied beim DARC und mein DOK ist G14 in Herzogenrath, bei Aachen. :tup:
Afu: DN9SM :wave:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4931
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von lonee »

Rio Rabbit hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 03:57 Ich habe die Prüfung übrigens am 12.12.2022 bestanden 😁.
Der nächste Schritt ist nun die Klasse A.
Na dann auch Glückwunsch von mir, wenn auch verspätet.

Zeitlich aber etwas "ungünstig" gelegt, oder? Mit etwas mehr Zeit bis zum 24. hätte die "Geschenkauswahl" vielleicht anders ausgesehen!?

Das ist auch ein Grund, warum ich Menschen ein bisschen bemitleide die am 24.12 oder zu Sylvester Burzeltag haben..
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3791
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von DF5WW »

Was aus einem so simplen Contest Thread so alles werden kann .... Über Lizenzen zu ungünstigen Prüfungsdaten oder Geburtstagen.
Schon erstaunlich was der Mensch sich einfallen lässt wenn er nichts besseres zu tun jat (Weihnachtsferien, Urlaub).

:dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Rio Rabbit
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 14:02
Standort in der Userkarte: Magdeburg
Wohnort: Magdeburg

Re: WAG Contest 2022

Beitrag von Rio Rabbit »

Vielen lieben Dank, für Eure Glückwünsche.
Dem CB-Funk bleibe ich aber trotz Zulassung zum Amateurfunk treu.
Damit hat vor vielen Jahren alles begonnen und auch dieses Band sollte wieder mehr Leben bekommen.
Name: Stefan
Locator: JO52tc
DX-Call: 13TW229
CB-Funk seit 1991

SWL-Call: DE1TWG
AFU-Call: DO2TWG
DARC e.V.-DOK: W 10

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“