Raum RLP-NRW: Interesse an regelmäßigen Fuchsjagden ?

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Raum RLP-NRW: Interesse an regelmäßigen Fuchsjagden ?

#1

Beitrag von Brock »

Hallo.
Ich bin früher viel Fuchsjagd gefahren. Damals nutzen wir nur die PKWs, keine Peilantennen.
Alle trafen sich, der Fuchs (ohne extra Hochantenne, bestenfalls mit DV-Lang ausgerüstet) hat uns dann testweise einen Träger gesetzt, wo wir dann im absoluten Nahbereich unsere Signalmeter "justiert" haben. Dann fuhr der Fuchs los, versteckte sich und sendete. Wir haben dann mit unseren Fahrzeugen gedreht und so gepeilt, und sind losgefahren.
Der Fuchs hat sich übrigens damals immer abgewechselt, wurde der erste gefunden, ist ein anderer beim nächsten Mal los. So konnten ALLE mal suchen.

Ich hatte ja letztens ein entsprechendes Fuchssignal aufgefangen und war dem eine Zeitlang hinterher gefahren, allerdings waren meine Bordmittel mehr als unzureichend, weshalb ich abbrechen musste.
Aber die Lust daran ist neu aufgeflammt :ghost:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer hätte Lust, mehr oder weniger regelmäßig an einer Fuchsjagd im Raum RLP Grenze NRW teilzunehmen*?
Egal ob mit oder ohne Handpeilantenne, mit oder ohne Standrohr und Hochantenne....
Was ihr haben solltest: Einen PKW mit CB-Funk zu Eurer Verfügung, angeschlossen ein Signalmeter was gut lesbar ist, genug Zeit und Sprit an dem jeweiligen Tag, einen Beifahrer (alleine ist es zu unsicher, und zu zweit macht es mehr Spaß).

*ich dachte an einen Bereich grob zwischen Gummersbach und Koblenz, Königswinter und Herborn.
Einfach mal melden, natürlich unverbindlich.
Man könnte später auch durchaus eine Whatsapp-Gruppe machen, für die Verabredungen.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Raum RLP-NRW: Interesse an regelmäßigen Fuchsjagden ?

#2

Beitrag von Brock »

Hat tatsächlich niemand Interesse?
Ein wenig wundert mich das schon....
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“