ALINCO DR 135 keine Leistung

Antworten
ole
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 09:04
Standort in der Userkarte: schwerin 19055

ALINCO DR 135 keine Leistung

#1

Beitrag von ole »

Hallo zusammen,
habe eine Alinco DR 135 bekommen.
Leider hat das Gerät auf AM und FM null Sendeleistung, USB und LSB macht sie ca 20 Watt.
Was für ein Fehler/ Bauteil könnte das sein?
Vielen Dank und 73
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: ALINCO DR 135 keine Leistung

#2

Beitrag von krauseBe »

ole hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:09
Was für ein Fehler/ Bauteil könnte das sein?
Meine Glaskugel ist zwar grad in der Wartung- ich werd also mal ins "Blaue" raten :lol:
Wenn du sie "bekommen" hast... vermute ich, ist wohl ein "goldener Lötkolben" ein bisschen "reingefallen"- vermutlich als jemand versucht hat die Leistung zu modifizieren. W14 der die FM Leistung regelt, war glaub ich bei dem Gerät nicht bestückt- stattdessen ist die (FM) Leistung über einen Widerstand fest eingestellt. Ohne Bastelei geht da normal nix kaputt... Ich vermute an dem Gerät wurde gepfuscht und deshalb kann man den genauen Schaden per Ferndiagnose auch nicht näher eingrenzen. Lass da am besten jemand drüber schauen der sich damit auskennt- der kann den Schaden/Defekt einschätzen und dir sagen, ob eine Reparatur in einem wirtschaftlich sinnvollen Rahmen machbar ist :clue:
Genauere Auskünfte wenn die Glaskugel wieder da is :dlol: :dlol: :dlol:

73
ole
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 09:04
Standort in der Userkarte: schwerin 19055

Re: ALINCO DR 135 keine Leistung

#3

Beitrag von ole »

Ist doch schon mal ein Ansatz.
Vielen Dank
ITParadies
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 09:57
Standort in der Userkarte: Gottmadingen

Re: ALINCO DR 135 keine Leistung

#4

Beitrag von ITParadies »

Hallo krauseBe
W14 der die FM Leistung regelt, war glaub ich bei dem Gerät nicht bestückt- stattdessen ist die (FM) Leistung über einen Widerstand fest eingestellt.
Hast Du von der Modifikation eventuell Unterlagen ?

Gruss
Heiko
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: ALINCO DR 135 keine Leistung

#5

Beitrag von krauseBe »

ITParadies hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 07:34
Hast Du von der Modifikation eventuell Unterlagen ?
Hallo Heiko,

was für Unterlagen?
ITParadies
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 09:57
Standort in der Userkarte: Gottmadingen

Re: ALINCO DR 135 keine Leistung

#6

Beitrag von ITParadies »

Hallo Heiko,

was für Unterlagen?
Es gibt verschiedene Ansätze, die Leistung zu erhöhen bei diesem Modell
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“