President Lincoln und RCI 2950

Antworten
Kalundborg
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2022, 08:17
Standort in der Userkarte: Berlin

President Lincoln und RCI 2950

#1

Beitrag von Kalundborg »

Hallo in die Runde,

ich habe in den 90ern recht aktiv CB Funk und DX auf den bekannten Bändern gearbeitet jetzt habe ich letztens zwei meiner alten Geräte vorgeholt um mal wieder etwas reinzuhorchen. Dabei mußte ich leider feststellen, daß es bei der RCI wohl den Prozessor gehimmelt hat und bei der Präsident Lincoln kommt beim Senden keine Modulation rüber AM/FM es wird nur der Träger gestellt. Ich würde diese beiden Geräte gern wieder ins Leben holen, da ich vor allem mit der RCI immer gern gearbeitet habe. Elektronisches Grundwissen ist schon vorhanden, aber bei der RCI finde ich keinen Quellen den Prozessor zu beschaffen. Die Frage wäre jetzt, ob ihr jemanden empfehlen könnt, der solche Geräte noch reparieren kann und will, oder wie man ggf. an die notwendigen Ersatzteile ran kommt. Bin für jegliche Tips dankbar.

Beste Grüße aus Berlin, Kalundborg.
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: President Lincoln und RCI 2950

#2

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo, :wave:

soweit ich weiß repariert Bensons Funktechnik - Sponsor dieses Forums und Kucha Hans http://www.hm-funk.de/.

Es gibt noch andere aber die habe ich gerade nicht parat.

Viel Erfolg! :tup:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Kalundborg
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2022, 08:17
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: President Lincoln und RCI 2950

#3

Beitrag von Kalundborg »

Hallo, vielen Dank für die Tips,

ich werde mich mal an die genannten Adressen wenden.

Beste Grüße
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Lincoln und RCI 2950

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kalundborg hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 14:26Dabei mußte ich leider feststellen, daß es bei der RCI wohl den Prozessor gehimmelt hat
Bist Du Dir dessen wirklich ganz sicher? Ich frage nur deswegen, weil eine nachlassende Batteriespannung der Stützbatterie sehr, sehr merkwürdige Effekte hat. Die RCI macht dann alles, nur nimmer das, was Du erwartest. Deswegen unbedingt vorher die Batterie prüfen und ggf. wechseln!

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“