Energieerzeugung aus Funkwellen

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Energieerzeugung aus Funkwellen

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Endlich: Alle Energieprobleme der Welt sind gelöst. Man kann aus Funkwellen mit einem umgebauten Fernseher so viel Strom erzeugen, daß es für alle Haushaltsgeräte reicht. Dies berichtete die Tagesschau. :dlol:
Das wäre doch die ideale Stromversorgung für die Funkbude. :banane:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#2

Beitrag von DF2JP »

Hallo Daniel,

im letzten Jahrhundert hat man, in der Nähe von Rundfunksendern die Antennenspannung gleichgerichtet und zur Beleuchtung genutzt... stand aber unter Strafe %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

DF2JP hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:32im letzten Jahrhundert hat man, in der Nähe von Rundfunksendern die Antennenspannung gleichgerichtet und zur Beleuchtung genutzt... stand aber unter Strafe %)
Wieso eigentlich? Man hatte doch da eigentlich nur EMV eliminiert. :dlol:

Ich fand die Meldung halt drollig: Die, die am meisten für's Gendern werben, haben ausgesprochen massive Defizite in Sachen Physik. Die Entschuldigung, es auf "nachlässige journalistische Sorgfalt" zu schieben, macht's eigentlich eher noch schlimmer. :lol:

Spaß muß sein! :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#4

Beitrag von lonee »

DF2JP hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:32 im letzten Jahrhundert hat man, in der Nähe von Rundfunksendern die Antennenspannung gleichgerichtet und zur Beleuchtung genutzt.
Haha, ja.
Fragt mal die Laubenbesitzer am Langenberger Sender. Da ist man auch alle Naselang kontrolliert worden, ob an den Neonleuchten denn auch Kabel dran wären! Oder es kamen "komische Geräusche" aus dem Kochtopf auf dem E-Herd.. (nein, keine Mähr, ich habe es selbst gehört.)

Aber das in unserer Gesellschaft massive Wissenslücken hinsichtlich Physik... oder auch generell existieren, dass ist doch kein Geheimnis.
Das beste Beispiel war doch, dass ein Minister für Wirtschaft nicht weiß was eine Insolvenz bedeutet.

Eigentlich ist es traurig, dass so ein Blödsinn in die Welt gesetzt wird. Und noch schlimmer, dass so mancher den Blödsinn auch noch glaubt.
Gruß,
André
Ragman
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:48
Standort in der Userkarte: Wiesloch
Wohnort: Wiesloch

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#5

Beitrag von Ragman »

Früher auf dem Breakerhügel ( Königstuhl), neben der Hochantenne Neonröhre daneben aufgestellt, mit der Oma hatte man bei längeren Durchsagen Licht.
Wipe 6022
PNI Escort HP 6500
Dipol Drahtantenne Eigenbau
Mobilantenne Hustler C-100 B ( keine E......Zeitschrift :dlol: )
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Links zu Webseiten, die nur zur Propagandazwecken dienen und unsere Demokratie diskreditieren sollen, werden gelöscht!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#7

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

bekanntestes Beispiel von Energieerzeugung aus Funkwellen war das Lämpchen, welches man auf die Antennenspitze meist von Mobilfunkantennen setzte und das beim Funken leuchtete meist in rot oder gelb.

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#8

Beitrag von hb9pjt »

Keine Ahnung, weshalb meine Mitteilung mit dem Link von heute Vormittag nicht mehr da ist...

73, Peter - HB9PJT

********************* Link nochmals entfernt! ******************************
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#9

Beitrag von lonee »

@hb9pjt
möglicherweise deswegen?
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 11:50 Links zu Webseiten, die nur zur Propagandazwecken dienen und unsere Demokratie diskreditieren sollen, werden gelöscht!
Gruß,
André
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#10

Beitrag von KLC »

lonee hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 15:17 @hb9pjt
möglicherweise deswegen?
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 11:50 Links zu Webseiten, die nur zur Propagandazwecken dienen und unsere Demokratie diskreditieren sollen, werden gelöscht!
Der Link vom HB9-Pit ist für mich aus Deutschland nicht erreichbar ..... : :clue:
Ich bin in schon über 50 und denke zu erkennen wenn mich irgendwelche finsteren russischen Propagandamächte einlullen wollen. :king:
:think: Man verglich seine Infos und glich sie immer wieder mit dem Getöse der mutmaßlichen "Gegenseiten" ab.
Irgendwo kam dann was raus, was man zur Wahrheitsfindung heranziehen konnte, man mußte sich teilweise Gedanken machen, wo man was selber hinlügen würde . :crazy:
Das hatte man uns in der Schule beigebracht. :nono:
Die verschiedenen wenigen Informationsquellen heute scheinen mir in den letzter Zeit ziemlich handverlesen ..... :ballon:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#11

Beitrag von lonee »

Ich bin ebenfalls hart gen 60 unterwegs, tröste Dich! :lol:
Aber ich bin auch der Meinung, dass unsere Demokratie sich an ihrer Stabilität und Qualität messen lassen können muss.
Bietet sie dieses, ist es so wie mit der Eiche und dem Wildschwein....
Bietet sie dieses nicht, ist freie Bahn für "Gestörte" und Schwurbler.

Beim Thema Funk finde ich es oft schwierig, Politik außen vor zu lassen.
Gerade die Politik hat hier die Exekutive, die uns direkt betrifft.
Da sollte man den Rahmen dann vielleicht etwas größer abstecken, denn gerechtfertigte Kritik an zweifelhaften Entscheidungen ist schließlich kein Aufruf zum Bürgerkrieg.

Aber Du meintest doch sicherlich:
Die zuverlässigen Informationsquellen scheinen mir in den letzter Zeit ziemlich handverlesen .
Gruß,
André
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Peter - HB9PJT:

Peter, bitte nicht dümmer stellen, als Du bist!

https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)

@Rolf / KLC:

Wir werden jetzt auch nicht Deine Parteizugehörigkeit thematisieren ..... :holy: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#13

Beitrag von hb9pjt »

Sorry Joachim und danke Ionee für den Hinweis. Ich habe einfach den erstbesten Link genommen, der bei meiner Suche erschienen ist zum Thema, ungeachtet der Herkunft. Ich wollte nicht provozieren. Nun habe ich einen Link, der hoffentlich besser passt. Mit einer ähnlichen Aussage:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

73, Peter - HB9PJT

PS: Ich war mir nicht bewusst. Ich glaube RT musste in Deutschland von den Kabeln genommen werden. Haben bei uns auch ein paar Netze gemacht, aber mussten wieder aufschalten wegen der Pressefreiheit.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#14

Beitrag von Arco-Express »

„B I L D“ sprach zuerst mit dem Toten :angry:

Da hast Du Dir ja die wahrheitliebenste Zeitung zum Zitieren ausgewählt :wall:

Tipp: Die o.g. Zeitung erst in der Mitte quer falten, das eine Faltende etwas höher als das Andere, damit das Blut heraus tropfen kann :think:

[beginn Zynik]
Neues Glaubensbekenntnis: „Ich glaube ans Internet, den Faker, den Troll und den großen Manipulator zwischen Himmel und Erde. Ich glaube jeden Scheiß, der mir da verzapft wird. Ich glaube an die Manipulation der Sinne, der Verwirrung des wahren Menschenverstandes und der Logik. Denn Dein ist die Macht, die Kraft und Verderblichkeit. Amen !“ (Quelle: meine noch wache und unverseuchte Denkfähigkeit)
[\Zynik]

Mein Glaube beschränkt sich darauf, daß bald ein Mod oder Admin diesen Thread schließt :seufz:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Energieerzeugung aus Funkwellen

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 03:04Da hast Du Dir ja die wahrheitliebenste Zeitung zum Zitieren ausgewählt :wall:
Deswegen hatte ich ja gleich zu Beginn des Threads das Original über archive.org und die Entschuldigung von blog.tagesschau.de eingebunden. ;)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“