Neutrale Moderation?

hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Neutrale Moderation?

#16

Beitrag von hb9pjt »

Ich bewunder die Geduld des Moderators. Ich hätte da schon lange Schluss gemacht. Diskussionen mit solchen Personen sind reine Zeitverschwendung und bringen niemandem etwas.

73, Peter - HB9PJT
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Neutrale Moderation?

#17

Beitrag von DeltaausLima »

Es muß hier keiner mitdiskutieren. Es wird keiner gezwungen.
Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
...und schon verläuft es im Sande und nichts passiert...
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#18

Beitrag von lichtenberger »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:09 ... eine kurze PN mit Begründung für die Löschung.
Schon der Titel dieses Threads!

Ob du es glaubst oder nicht: Das Moderieren macht verdammt viel Arbeit und von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn man keine ausführliche Urteilsbegründung erhält.
Außerdem verführt so eine Begründung nur wieder zur Streiterei. Auf so einen Kindergarten haben die Moderatoren sicherlich keine Lust.

Jedenfalls nervst du langsam. Du führst dich auf, als ob sich das Universum nur um dich drehen soll.
Die Moderatoren haben in jedem Forum so eine Art Hausrecht, sie müssen nämlich zur Not den Kopf hinhalten, wenn irgendwelchen Pappnasen Mist bauen.

Irgendwann läuft wegen solcher Egomanen das Fass über und dann ist das Forum Geschichte.
Deshalb sollte sich jeder genau Überlegen, was er hier oder woanders öffentlich schreibt.
Und der Link zu Linkedin ist eine bodenlose Frechheit von dir.
Ich glaube nicht, dass du in der Firma, in der du hoffentlich eine Arbeit gefunden hast, die Privatadresse deines Chefs öffentlich herausposaunst!
Warum machst du das hier und ziehst so etwas auf eine persönliche Ebene?

Bitte diesen Thread beenden! 😉
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
...und schon verläuft es im Sande und nichts passiert...
Das ist korrekt. Ich ziehe da jedoch ganz klare Grenzen. Wenn es persönlich wird, muss / will ich auch dazu Stellung nehmen.
Ich bin (bisher) aber gar nicht verwarnt worden.
Das ist korrekt. Das hole ich hiermit höchstoffiziell nach. Bei der nächsten persönlichen Provokation bist Du für 4 Wochen raus.

Apropos, das Thread-Thema wurde lt. Protokoll weder von mir noch von Jemanden anders geändert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Neutrale Moderation?

#20

Beitrag von Seawolf »

Die Moderation hier im Forum ist fair und ok!

Nur so mancher Thread wird meines Erachtens etwas zu schnell geschlossen, wenn es mal kontrovers wird. Allerdings wenn man es zu sehr laufen lässt wird es auch schnell missbraucht, daher ist das eigentlich verständlich das wenigstens eine Reaktion seitens der Moderatoren erfolgt. Präsenz ist ja nicht verkehrt. Man muss ja nicht gleich alle Leute rausschmeißen oder verwarnen oder einen Thread sofort schließen wegen Lapalien oder einer Überreaktion.
Hab ansonsten nichts auszusetzen, schönes Forum, in der Regel gutes Moderationsteam, obwohl ich manchmal auch nicht hinter dem Berg halten kann, wenn mal sachlich fachlich dummes Zeug gepostet wird oder Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn man ihnen in Wirklichkeit helfen oder auf etwas hinweisen wollte. Da gibts dann auch schon mal einen Spruch zurück.

Ansonsten so weitermachen, alles gut! :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#21

Beitrag von Fairlight »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 11:18 Ich verspüre hier eine gewisse Voreingenommenheit der Moderation, die sich m. E. in einseitiger Meinungsbildung und Bevorzugung und Übervorteilung bestimmter Mitglieder zeigt (Spezis?).
Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelöscht und nicht immer geht es wirklich um OT.
Ich kann mir die Antwort auf diesen Thread schon ausmalen - wenn es einem nicht passt kann man ja gehen, aber in der Meckerecke muss man so etwas eben aushalten.

https://www.youtube.com/watch?v=DoVA_BvvJOU
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#22

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Fairlight:

Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen? :clue:

Der dargestellte Sachverhalt bezieht sich auf ein anderes ( mittlerweile geschlossenes ) Funkforum!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Neutrale Moderation?

#23

Beitrag von Goldi 01 »

Miteinander funken ist besser als gegeneinander zu stänkern.
Joachim ,du machst das hier absolut klasse.

Hier ist meiner Meinung nach zu zumachen,da nur gegenseitige Rechthaberei zustande kommt.

73 und ein schönes Wochenende vom Goldi 01
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Neutrale Moderation?

#24

Beitrag von 13CT925 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:27 Ende November diesen Jahres mache ich den Job schon 20 Jahre hier im Forum.
Gibts zum Jubiläum auch Umtrunk und Schnittchen?

Ich bin Moderator in einem der größten Foren Europas.
Allerdings gibts bei den 650.000 Usern dort längst nicht so viel Disput und Angiftungen untereinander als bei den 10.000 hier ;-)

Ihr/du macht das hier Bestens und lasst auch mal "laufen" bevor eingegriffen wird, obwohls oft von der Überschrift abkommt.

Prima, weiter so.
:tup: :tup: :tup:
....73 Joe
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neutrale Moderation?

#25

Beitrag von noone »

Wir sind Menschen, neutral gibts nicht und gute Menschen recht wenig, eher Gutmenschen, für einige eine Identitätsfrage und Selbstbeschreibung, für andere ein Schimpfwort und negative Wertbeschreibung, das ist eine Frage der Position. (wie das Thronparadoxon in der Bündemystik und Gnostik)

Zu Xing und Linkedin usw.

Jeder ist seines Profiles Schmied und manche sind Kunstschmiede. Ein Abschuss macht keinen guten oder objektiven Menschen, das ist wie Weiß, Weisser, am Weissesten.




Wie gesagt Neutral gibts nicht.

Auch viele Tendenzielle meinen neutral zu sein, es ist dann oft die Frage ob man aus den Augen raus oder reinschaut.

Das ganze wird dann erst Jahre nach den Geschehen, aus der Pespektive der Geschichte klar, aber die Wenigsten und Intelligentesten dieser Leute werden sagen können wie konnt ich nur.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Neutrale Moderation?

#26

Beitrag von lonee »

noone hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:32Ein Abschuss
Stimmt, aber dann kann er auch nicht mehr neutral sein, sonden allenfalls "Futter".

Echte Neutralität ist seitens eines Individuums nicht möglich. Jeder hat sein Umfeld. Und der Mensch ist immer das Produkt seiner Umgebung.
Wie soll sich also echte Neutralität ergeben?

Abgesehen davon kommt "Moderator" von moderāre..
-> Bedeutung/Definition
1) mäßigen, in Schranken weisen
2) übertragen: regeln, einrichten

neudeutsch: "ausgleichend" tätig werden...
Gruß,
André
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neutrale Moderation?

#27

Beitrag von noone »

Ok ein Abschuss, sollte Abschluss heißen ich hab Quitierungton ausgeschaltet aber durch Verletzung gewisse Probleme mit meinen Fingern ich ereiche öfter den Druckpunkt nich und manchmal rutscht ein Fehler durch.
JA ein Abschuss macht keinen guten Menschen, ein Abschluss auch nicht.

Beim Handy entstehen die Fehler anders, dicke Finger kleine Felder oder wenn man diktiert......

Ok zur Sache

Ich kenne einige die mehrere FH Abschlüsse haben aber nichts können und einen Weltverbesserer der in Realität ........ Ein Abschluss sagt wenig. Ich kenne 2 die ihre Doktorarbeit gemeinsam von einer Vorlage abgeschrieben haben fast zu 100% gleich und bei unterschiedlichen Profs, der eine hats gerade so geschaft der andere hervorragend.

Beide haben beschissen niemand wird interessieren beide haben ne Firma die nix mit den Studium zu tun hat.

Ich steh als Kaufmann,klassischer Metaller und Elektriker, als Arbeiter direkt der Uferkante, wenns rumpelt geh ich unter, die Hochdruckverdiener oben im besseren viertel der Arbeitswelt müssten mit 50 55 schon genügend zusammen haben um sich zur Ruhe setzen und anderen den Platz zu überlassen, die können schön reden wenn sie weit weg sind von der Stelle wo das Geld verdient und Menschen aufgebraucht werden, Menschen die von den Werten die sie erwirtschaften fast nix sehen und in Elend sterben.

Ja es braucht Basisqualifikation, ne Prüfung für die WBK, den Angelschein, die Jagdgenehmigung oder den Amateurfunk bzw alltägliches wir ne Fahrgenehmigung.

Aber so ein Zettel sollte nicht über das Schicksal entscheiden ob derjenige das Supersteak oder den Roadkill bzw zweifelhaftes mit rotem Aufkleber isst.

Alleinstellungsmerkmale und Privilegien korumpieren.

Vielleicht bräuchte es auch mehrere die moderieren und sich abstimmen müssen, bevor was geschieht, die sollten dann auch abstimmen.

Eine Person läuft auf Willkür hinaus.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Neutrale Moderation?

#28

Beitrag von DF2JP »

noone hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:48
Vielleicht bräuchte es auch mehrere die moderieren und sich abstimmen müssen, bevor was geschieht, die sollten dann auch abstimmen.

Eine Person läuft auf Willkür hinaus.
Oh ja, ein Gremium, mit Vorsitzendem, Beisitzern und Schriftführer, damit die Warnung, Sperrung auch möglichst "zeitfern" erfolgt <koppschüttel>

Ich bin sicher kein Fan oder Spezi von Joachim, ich glaube ich stehe zumindst nicht im Verdacht, das zu sein. :lol:

Dennoch finde ich seine Moderation hier völlig in Ordnung, auch wenns mich öfter mal trifft.... cést la vie.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Neutrale Moderation?

#29

Beitrag von lonee »

*lach* Hey, das kenne ich doch; das nennt sich doch Demokratie!! (also in der Theorie jedenfalls).

Aber ich habe noch nichts vom "Arbeitskreis" gehört, welcher bei "Problemen" so häufig eingerichtet wird! :lol:

Ein Abstimmbutton wäre ja auch ne nette Idee,..
Oder einfach auch mehr Toleranz?

Hach, alles nicht einfach....
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“