Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 576
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#31

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Irgentwie Offtopik

Wieso wird hier so vehement von einigen verlangt diesen Beitrag zuschließen ?
Wer hat hier Angst vor dem " bösen Wolf " ? der Erzeuger, der Händler, die Käufer ?

Solche Umfragen haben immer einen Sinn, wenn ein Ergebniss dabei heraus kommt.

Momentaniger Stand der Erhebung nur so beim mitlesen, eigentlich sind ob China oder Vietnam als Produktionsstätte alle zufrieden mit ihren Presidenten.

Warten wir lieber einmal ab ob sich ein Ergebniss zeigen wird bevor "sinnloß" unnötig" Schließung" usw. geschrieben wird.

73 helmut
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#32

Beitrag von Arco-Express »

frankme hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:03 Eigentlich kann der thread geschlossen werden. Da stößt einer wieder was sinnentleertes an, der Nächste, der seine Handpusten 50 x umgebaut hat und nie zufrieden ist, macht’s am Händler, der wahrscheinlich mehr für die Gilde tut, als 10 andere, fest.

Beiden sei, wie vorher geschrieben, die Klasse E ans Herz gelegt. Da gibts dann weniger bis kein Gemoser wegen Hub, Sendeleistung etc.

Deutlicher möchte ich nicht werden.
@frankme:

Ich beobachte das nun schon einige Male, nicht nur in diesem Thread: Deine Beiträge strotzen nur so von Arroganz, daß es einem Himmelangst werden müßte in der Klasse E einmal mit Dir ins QSO zu kommen . Ein Grund, n i c h t in diese Klasse zu wollen.
Ich habe in diesem / mit diesem Thread konkrete Fragen an die Besitzer / Nutzer von Presidentgeräten gestellt und inzwischen viele Antworten zur Themafrage erhalten.
Du hast hier im Thread noch nicht einmal zum Thema geantwortet und nur mit einer Überheblichkeit hier off topic herumgelästert.
Ich empfehle Dir, hier entweder mitzuteilen, ob und woher Deine Presidentgeräte stammen. Offensichtlich hast Du keine Geräte dieser Themen-Marke , also halte Dich dann von diesem Thread fern, wenn Du hier eh nichts zum Thema beiträgst :wall:

Ohne ‚73‘ , wenn etwas geschlossen gehört, dann Dein Account, denn Du lästerst nicht nur hier bis ein Thread geschlossen wird :seufz:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Bernie
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 15:26
Standort in der Userkarte: Peiting

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#33

Beitrag von Bernie »

Servus,
Bill -> PRC -> kein Problem
Jackson II Classic -> Vietnam -> kein Problem
Kinley -> Vietnam -> kein Problem
Randy -> PRC -> zu leise
President Jackson II Classic / McKinley / Bill / Randy3
Kaiser 9040
Superstar 3900 Multi
und noch einige andere
Skip: UAZ
QTH: JN57LT
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#34

Beitrag von Arco-Express »

Auch Dir -Bernie- Dank für die Mitteilung. :tup:
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#35

Beitrag von frankme »

Arco-Express hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:36
frankme hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:03 Eigentlich kann der thread geschlossen werden. Da stößt einer wieder was sinnentleertes an, der Nächste, der seine Handpusten 50 x umgebaut hat und nie zufrieden ist, macht’s am Händler, der wahrscheinlich mehr für die Gilde tut, als 10 andere, fest.

Beiden sei, wie vorher geschrieben, die Klasse E ans Herz gelegt. Da gibts dann weniger bis kein Gemoser wegen Hub, Sendeleistung etc.

Deutlicher möchte ich nicht werden.
@frankme:

Ich beobachte das nun schon einige Male, nicht nur in diesem Thread: Deine Beiträge strotzen nur so von Arroganz, daß es einem Himmelangst werden müßte in der Klasse E einmal mit Dir ins QSO zu kommen . Ein Grund, n i c h t in diese Klasse zu wollen.
Ich habe in diesem / mit diesem Thread konkrete Fragen an die Besitzer / Nutzer von Presidentgeräten gestellt und inzwischen viele Antworten zur Themafrage erhalten.
Du hast hier im Thread noch nicht einmal zum Thema geantwortet und nur mit einer Überheblichkeit hier off topic herumgelästert.
Ich empfehle Dir, hier entweder mitzuteilen, ob und woher Deine Presidentgeräte stammen. Offensichtlich hast Du keine Geräte dieser Themen-Marke , also halte Dich dann von diesem Thread fern, wenn Du hier eh nichts zum Thema beiträgst :wall:

Ohne ‚73‘ , wenn etwas geschlossen gehört, dann Dein Account, denn Du lästerst nicht nur hier bis ein Thread geschlossen wird :seufz:
Es ist auch Deine „Aufgabe“, Fehler eines Lieferanten „zu begutachten“. Mckinley/ Uniden Vietnam, Bill China/Anytone. Mag sein, dass es auch Serien anderer Geräte sonstig gibt. Wenn dann wieder mal der ASQ aus China nicht funzt, ist es definitiv Vietnam, da ist es besser.

Arroganz und Besen, solltest Du kennen. Mach Klasse E nicht an mir fest, ich bin zu selten auf 80 m. Der Rat mit einem KW TX war nicht mal spöttisch gemeint, da hast Du wenigstens nichts bis wenig zu mosern..wird nicht warm, SQ (nicht ASQ) geht, SSB ist ein Traum. gegen Austausch ist nichts einzuwenden, so lange fundiert. Da habe ich bei Dir so meine Zweifel! :sup:
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#36

Beitrag von Badewanne »

Was soll er denn mit einem KW TX, damit erreicht er doch nur Amateurfunker,
da muß er dann den ganzen Tag irgend buchstabieren und sich so als Nummer mit Buchstaben melden,
das bringt keine Freude, das will ich auch nicht.
Wenn er sich damit im CB-Bereich meldet ist er damit im CB-Bereich illegal.

Es ist vom Rolli Opa nicht zu viel verlangt, wenn er ein postalisches CB-Gerät mit guter Funktion will.
Ich will auch ein gutes legales CB-Gerät haben und sehe diesen Thread als einen ersten Schritt,
das mal aus zu machen woher die Guten und woher die Gurken kommen.
Als Verbraucher will ich das wissen, mehr nicht.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#37

Beitrag von frankme »

Na ja. Man kann! Ihn auf 11 m nutzen. Rolli Opas Geräte sind durch die Umbauten eh nicht mehr CB konform.

Sonst in allen Punkten bei Dir. Quäkige Kisten nerven. Der Weg wäre aber vllt gewesen, mal beim Händler anzufragen, wo gebaut und dann die Frage zu stellen. Mit dem “Geheim Geheim “ ohne aktuellen Hintergrund ist auch keinem geholfen.
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#38

Beitrag von Arco-Express »

frankme hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 07:34 Na ja. Man kann! Ihn auf 11 m nutzen. Rolli Opas Geräte sind durch die Umbauten eh nicht mehr CB konform.

Sonst in allen Punkten bei Dir. Quäkige Kisten nerven. Der Weg wäre aber vllt gewesen, mal beim Händler anzufragen, wo gebaut und dann die Frage zu stellen. Mit dem “Geheim Geheim “ ohne aktuellen Hintergrund ist auch keinem geholfen.
Moin,
meine Geräte sind nicht umgebaut . Das ist eine Unterstellung, die wieder die Arroganz von ‚frankme‘ spiegelt.
Meine beiden McK‘s haben den Servicepack Nr. 6 von Benson und bewegen sich im Rahmen des Erlaubten.
Meine drei Bill‘s (V 1) sind out of Box, ebenfalls meine beiden AE 5890 EU‘s. Und die insgesamt 4 AE 6491‘er (2 CT; 2 NRC) sind ebenfalls allesamt out of Box.
Und bei meinem Händler brauche ich nicht nach der Herkunt zu fragen, auf dem Typenschild meiner Geräte kann ich noch lesen.

Ich will ganz einfach herausfinden, ob sich in der Menge der in Betrieb befindlichen Presidentgeräte eine Regel heraus lesen läßt, aus welchen Herkunftsland welche guten oder schlechten Eigenschaften die Geräte haben. Wenn ‚frankme‘ sich an meinem und sicher etlicher anderer User Interesse an einer Übersicht stört, braucht er doch diesen Thread gar nicht lesen. Niemand zwingt ihn dazu, alle Beiträge im Forum zu lesen. Wenn er weiter so an mir herummäkelt, wird der Thread noch gesperrt, weil zuviel off topic. Will er das erreichen ? Was für ein Interesse hat er im fernen Bonn, daß dieser Suche nach einer Regel im Ranking von Herstellerland und Qualität nachgegangen wird ? Ist dieser ‚frankme‘ gar ein Lobbyist in Bonner Kreisen, daß er diesen Thread so sehr in Frage stellt. Da tauchen plötzlich doch noch ganz andere Fragen auf … :think:

Dank an alle, die sich dem Thema entsprechend hier gemeldet haben.
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#39

Beitrag von Seawolf »

President Truman ASC Premium mit MuRata-Filter: made in Vietnam (Uniden)- erstes Modell reklamiert (ASC-Ausfall), zweites Modell keine Probleme, TOP-Gerät nach Abgleich! :king:
President Teddy II ASC: made in China (XiXiang)- keine Probleme, gute Mod, guter Empfänger, eingebauter Lautsprecher ist nicht die Wonne (Wiedergabe zu hell), 4 Balken-S-Meter-ein Witz

President McKinley: Hab ich selber nicht, wohl made in China, aber durch schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis und den miesen Modulationsreporten ein absolutes NOGO, die Funke könnte man mir nackt um den Bauch binden, wollte ich nicht haben. Es scheinen bei diesem Modell nur für weitere ca. 100€ aufgearbeitete und abgeglichene McKinleys einigermaßen zu spielen. Ansonsten ist die McKinley eine teure Dauerbaustelle. :gun2:
Zuletzt geändert von Seawolf am Mo 5. Sep 2022, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#40

Beitrag von Arco-Express »

Danke Gordon auch an Dich für den Bericht. Da ich keine Trumann besitze, habe ich quasi auf Deine Meldung schon gewartet :D
Die McK‘s, die mir bisher bekannt sind, sind ‚Made in Vietnam‘.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#41

Beitrag von Seawolf »

Hi Arco.
Die kleine Truman mag ich aber sowas von. Qualität statt Ausstattung steht im Focus, eben President. Und als kleiner Bruder der President Harry III, die bis 2021 als das beste AM/FM-Gerät galt, muss sich die Truman nicht verstecken. Das sehe ich ja im täglichen Betrieb, daß "Klein Truman" ein unterschätztes Uniden-Sahneteil ist.
Das die McKinley aus Vietnam stammt hätte ich nicht gedacht, war mir aber auch nicht ganz sicher. Die McKinley ist, sagen wir es freundlich, ein zähes grobes Stück Holz. Ich verstehe nicht, das President das Gerät nicht in Revison nimmt und die Probleme abstellt. Albrecht hat die 5890 EU auch schon 7 mal in Revision gehabt und step by step die Fehler und Ärgernisse beseitigt. Wie auch immer, das perfekte 100%-Gerät gab es nie und wird es wohl auch nie geben und egal wo es gebaut wird und asiatische Kinderhände für einen Topf Reis mit kleinem Schraubenzieher oder Lötkolben die Funkgeräte einstellen oder zusammenlöten.

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#42

Beitrag von frankme »

Service Pack 6. Hatte ich an MC ebenfalls. Aber gibt sicherlich mehrere Versionen.

Zu dem “ will herausfinden” hatte Markus ja bereits was geschrieben. Ich werde meine Meinung so
Posten, wie andere ihren “ Vermutungen “ nachgehen. Wenn Du Dich “bemäkelst” fühlst, kann ich Dir nicht helfen.
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Artor
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 17:22
Standort in der Userkarte: 95145 Oberkotzau

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#43

Beitrag von Artor »

President Walker 2 ASC, funktioniert einwandfrei = PRC
Mike Oskar Kilo
Walker2, George2, Sirio New Tornado, Grazioli HW10V
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#44

Beitrag von Arco-Express »

Artor hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:14 President Walker 2 ASC, funktioniert einwandfrei = PRC
Auch Dir ein Danke für die Bemühung :wave:

So langsam ergibt sich ein Bild über verschiedene P-Modelle, die ich ja nicht alle kaufen kann, nur um herauszufinden, wo sie gebaut wurden :wink:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Goldbroiler
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:13
Standort in der Userkarte: JMCF+2F

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#45

Beitrag von Goldbroiler »

Moin,
Jackson2, original - Vtnm
McKinley, original - Vtnm

McKinley, Service - Vtnm
Lincoln2+, 11m - PRC

Wozu brauche ich Leistung, wenn der NB nicht ordentlich funktioniert? 😁🤔😟

sonnige 73

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Station "Goldbroiler" , Ronald
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“