Mal wieder in der Südheide im Urlaub…

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
ossi12
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Sep 2003, 12:15
Kontaktdaten:

Mal wieder in der Südheide im Urlaub…

#1

Beitrag von ossi12 »

Vor drei Jahren waren wir schon mal hier und es gab jede Menge Aktivität auf CB sowie im Amateurfunk auf dem Heide Relais und dem Relais Celle. Leider höre ich in diesem Jahr ausser der netten Ansage vom Heide Relais …. Nichts. Gibt es hier noch CB-Funk?

73, Uwe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
vy 73 de Ossi12 - Uwe
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Mal wieder in der Südheide im Urlaub…

#2

Beitrag von frankme »

Eigentlich Ironie, aber:

1. Irgendjemand hat seine Büchse immer an. Am besten fürchterlich über den Landstrich herziehen, dazu über den CB Funk ablästern und den Funkamateur raushängen lassen, der sich nur mal in die niederen Gefilde begeben hat, um reinzuhören.

2. Alternativ der XYL eine Flasche Wein eintrichtern, Mikrofon mit Sprachpapagei kaufen und sie CQ reinsäuseln lassen (das kostet Dich..als Blumen an die XYL).

Irgendwann meldet sich jemand, viel Spass dann beim QSO :crazy:

An die Forenpolizei: DAS war ein Scherz.

Im Ernst: Scanner laufen lassen, irgendwann hörst Du jemanden…oder auch nicht. Hier in Bonn ist es auch ruhig geworden, selbst Köln ist selten bis nicht zu hören, liegt aber auch an meiner Antenne.

73
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“