Vorstellung

Antworten
Lewemann
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 08:06
Standort in der Userkarte: Szentmargitfava

Vorstellung

#1

Beitrag von Lewemann »

Ein herzliches hallo aus Ungarn. Mein Name ist Dirk, bin 57 Fahre jung und lebe zurzeit mit meiner Frau in Ungarn.
Wie einer von vielen kann ich es nach fast 30 Jahren nicht lassen, wieder mit dem Thema Funk mich zu beschäftigen.
Eigentlich habe ich gedacht, dass das Thema Funk und funken nicht mehr großen Andrang hat. Doch so scheint es nicht zu sein.
Im Moment habe ich noch kein Funk und Funkzubehör, aber das lässt sich ja ändern.
Danke für die Aufnahme hier, denke mal das sich einiges geändert hat. Werde mich hier mal einlesen.
Freue mich auf nette und informative Unterhaltung.

Gruß Dirk
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Dirk, :wave:

herzlich Willkommen!

Eine deutschsprachige Station in Ungarn, super! Fast wie Romeo 06 aus der Türkei. :D

Hast du schon ein erstes Gerät gekauft? Antenne usw? Immer wieder spannend und höchst individuell, wobei es im Grunde nur ein begrenztes Angebot erlaubter CB-Funken gibt. Handgerät, Mobilgerät oder Basisstation? Mit SSB? Willst du viel Aufwand betreiben oder einfach loslegen? Kennst du die gültigen Regeln für Ungarn? Willst du mit D funken? Dürfte ohne Propagation unmöglich sein. Naja, wenn ich so darüber nachdenke, das könnte richtig spannend werden. :)

Also viel Spaß beim Ausprobieren und Studieren im www auf youtube und hier.

Talk to you later!
:wave:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“