Seite 1 von 1

Standlader für das PNI HP72 Handfunkgerät?

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 11:02
von 13ML22
Hallo.
Gibt es eigentlich einen Standlader für die PNI HP72?
Oder gehen Alternativen aus dem Betriebsfunk? Denn die zwei Akkuladekontakte werden ja wohl nicht umsonst da dran sein....
Servus

Re: Standlader für das PNI HP72 Handfunkgerät?

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 16:38
von Frequenzwaschl
Serwas

Das Standladegerät vom StaboXH9006e könnte passen.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 11437.html

passt auch für Laffayete,KPO, Randy 2, Jopix, da dürften alle Accus gleiche Bauweise und Abmessungen haben.

Da das HP72 ein Nachbau dieser Geräte ist stehen die Chancen nicht schlecht, daß es passt.
Würde es aber bei einem Funkhändler der diese Ladeschale lagernd hat vor Ort testen. Ladegerät vom HP72 mitnehmen, ob die Ladebuchse der Ladeschale auch passt.

73 helmut

Re: Standlader für das PNI HP72 Handfunkgerät?

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 08:44
von 13ML22
Danke für den Tipp!
Werde ich mal prüfen.

Antworte erst so spät, da ich keine Info über eine Antwort bekommen habe... muss mal die Einstellungen durchforsten.