Audioübertragung bei den WebSDRs

Antworten
Django001
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Audioübertragung bei den WebSDRs

#1

Beitrag von Django001 »

Frage an Funkfreunde:

Ich habe heute zur Bayernrunde auf Kanal 8 USB mal die WebSDR`s aufgerufen und bin überrascht, da ich keinen Audioton mehr bekomme.
Betrifft WebSDR Dillberg und WebSDR Osthessenfunk Wasserkuppe.
Verbindung wir normal aufgebaut, aber kein Tonempfang mehr!
Was kann das sein? :clue: :paper:

Bei den WebSDR`s Großer Arber und WebSDR Nürnberg muss jetzt neu ein Haken gesetzt werden "Click button to start audio" - das geht dann!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 436
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Audioübertragung bei den WebSDRs

#2

Beitrag von Memphis »

Musst du im Browser explizit freigeben bzw. so einstellen, dass die Audio Inhalte sofort wieder gegeben werden
Bild_2022-07-31_105434813.png
Alternativ: Auf Mobil/Handy Modus (Darstellung) umschalten und in dieser neuen Mobildarstellung ganz oben wieder auf das "normale" SDR zurück schalten, dann kommt der Ton sofort
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“