R&S CMS33 vs CMS54

Antworten
atreju
Santiago 6
Beiträge: 432
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

R&S CMS33 vs CMS54

#1

Beitrag von atreju »

Hallo zusammen

Weiss jemand, was der CMS33 grundsätzlich nicht kann im Vergleich zum CMS54? :clue: So wie ich das sehe kann der CMS33 noch einige Dinge für Aviatikfunksysteme zu messen und zu testen (VOR, ILS), aber normale Empfänger und Sendertests scheint der CMS33 genausogut wie der 54 zu können?

Leider finde ich nirgends eine vergleichbare übersicht, was der Unterschied CMS33 und CMS54 ist.


Evtl weiss jemand von euch hier mehr.


Gruss und Danke
Simon
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: R&S CMS33 vs CMS54

#2

Beitrag von df2tb »

Es gibt Webseiten, die nennen sich Suchmaschinen. Da kann man durchaus einiges erfahren, z.B. das hier:

https://www.testequipmentconnection.com ... _CMS54.php
https://www.testequipmenthq.com/product ... arz-CMS33/

Vergleichen kannst Du ja selbst.

Andreas DF2TB
atreju
Santiago 6
Beiträge: 432
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: R&S CMS33 vs CMS54

#3

Beitrag von atreju »

Suchmaschinen habe ich bereits genügend Bedient, wenn du den CMS33 Link von Dir öffnest steht sagenhaft viel:

Covers a frequency range of 400kHz to 1GHz
For testing AM, FM, and SSB transceivers
Loaded with Avionics test features, including; VOR, ILS, MB, and ADF
Includes a wide selection of generation and measurement instruments in one unit
Small size and low weight with a large 9" display
Rohde & Schwarz CMS33 1GHz Radio Comms Test Set with Avionics


Das alles kann der CMS54 auch, der CMS57 sogar auch mit den Avionics, aber was der CMS54 für Sender/Empfängertests anders/besser machen soll ist mir immer noch ein Rätsel. Duplexer gibt es auch beim CMS33.

Gruss
Atreju
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“