CB Oldie Koltek 23 Kanal Tranceiver aus den 1970igern

Antworten
Django001
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

CB Oldie Koltek 23 Kanal Tranceiver aus den 1970igern

#1

Beitrag von Django001 »

Hallo Oldiesammler!

Frage: Hat von euch schon mal wer die CB Funke Koltek mit 23 AM Kanälen aus den 1970igern besessen oder noch im Einsatz?
Es lässt sich im Netz nichts über dieses Sammlerobjekt finden!
Sieht zwar mit der Chromoptik gut aus, aber was die Technik von damals leistet, kann ich noch nicht beantworten! :arrow: :clue:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Django001
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: CB Oldie Koltek 23 Kanal Tranceiver aus den 1970igern

#2

Beitrag von Django001 »

Heute habe ich die Koltek mit 23 Kanälen erhalten.
Musste mir ein neues DC Kabel basteln, eine S-Meter-Beleuchtung reparieren und einen Lautsprecher ersetzen.
Empfangsseitig läuft die Funke nun.
Jedoch habe ich ein Problem!
Bei dem Gerät fehlt das Mike.
4-Pol mit Überwurfring.
Habe jetzt viele 4 Pol Mike getestet (Stabo, Kaiser, Midland, Superstar, Teaberry), jedoch kein Erfolg.
Hat eventuell ein Funkexperte einen Tip für mich, was da für ein Mike passen könnte? :clue:
Leider findet man im Netz nichts über das Gerät! :grrr:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“