KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

Antworten
kaos
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Jan 2014, 18:46
Standort in der Userkarte: NDS

KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#1

Beitrag von kaos »

Wie der Titel schon sagt, habe ich einen KLV 550, der repariert werden muss. Es ist außerhalb meiner Liga, mich selbst zu reparieren (glaube ich). Ich habe dummerweise zu viel Watt durch den Verstärker gesteckt, während ich auf SSB war, und natürlich ging offensichtlich etwas schief. :oops: :oops: :oops: Es schaltet sich immer noch ein und der TRX empfängt damit in Linie, aber keine Ausgangsleistung.

Kann jemand empfehlen, wohin man es schicken kann oder mit wem man sprechen kann, um es reparieren zu lassen? Danke im Voraus.
Yaesu FT 950
AT 6666
President Lincoln 1 & 2

2 Element Moxon (26 - 28 MHZ)
Homebrew Gainmaster (24 - 30 MHZ)
tortsen
Santiago 3
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:05
Standort in der Userkarte: Hilden
Wohnort: Hilden

Re: KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#2

Beitrag von tortsen »

Fage mal bei DO6RBA nach... https://www.hamradio-shop.de/
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#3

Beitrag von Donnergroll »

tortsen hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 15:42 Fage mal bei DO6RBA nach... https://www.hamradio-shop.de/
:lol:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#4

Beitrag von noone »

Aber der TRX empfängt damit keine Ausgangsleistung.


Hast du den Verstärker richtigrum angeschlossen.
Wieso sollte der TRX Ausgangsleistung sehen.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#5

Beitrag von Wurstauge »

noone hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:06 Aber der TRX empfängt damit keine Ausgangsleistung.


Hast du den Verstärker richtigrum angeschlossen.
Wieso sollte der TRX Ausgangsleistung sehen.
Also ich hab die Frage verstanden…

TRX empfängt wenn eingeschleift (komma) aber keine Ausgangsleistung
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KLV 550 Reparaturberatung ist erforderlich

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich bin jetzt die ewigen Stänkereien vom User "Donnergroll" leid!
Ihm sind auch wohl unsere Boardregeln sch...egal und das sind wir nicht mehr bereit zu akzeptieren.

"Donnergroll" ist jetzt erstmal für die nächsten 4 Wochen gesperrt!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“