Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#16

Beitrag von noone »

Es werden immer wieder irgendwelche Beispiele angeführt bei denen einem das Grausen kommt.

Zb "Bäume werden für 5G gefällt" ja die Randstreifen der Straßen werden wirklich mehr und mehr und immer öfter gestutzt.
Aber an so was, dass die Stadt, Gemeinde, der Bauhof, Autobahbverwaltung, Staßenbauamt ein Hackschnitzelkraftwerk betreibt denkt keiner.
Es sind Beamten am Werk dann sind Entscheidungen oft nicht logisch und da man sich als Gesetz sieht oft nicht mit dem tatsächlichen Gesetz konform, weg mit dem 50 Jahre alten Speierling , dem letzten Birnbaum einer alten Sorte oder den auf Privatgrund stehenden Obstbäumen bzw Bäumen die so hoch sind, dass die Spitze die Straße tangieren KÖNNTE WENN ER UNFÄLLT oft müsste der Baum dazu noch 30Jahre wachsen.

Dann die berühmten Nadelbäume im Innenhof gepflanzt vor 50 bis 120 Jahren die irgendwann mal braun werden, zufällig auch wenn im nahen Umfeld ein Umsetzer gebaut wurde.

Was keiner bedenkt ist dass der Baum in der Zeit schon alle Mikronährstoffe aus dem Boden gelaugt hat und im Holz festgelegt. Was an Nadeln runterfällt kommt in die Tonne und der Boden unterm Baum ist versiegelt, der Grundwasserspiegel um mehrere Meter gefallen, sprich der Standort begrenzt schon das Alter.
Meist werden sie früher gefällt wegen möglichem Umfallen bei Sturm wenn es aber an einem der 1872 bis 1914 Gebäude steht dann hat der Baum einen gewissen Schutz. Das sind dann meist irgendwelche Ämtergebäude.

Das gleiche auf Berghöhen ist der Boden ausgelaugt oder problematisch mit dem Wasserhaushalt...... hatten wir ja das gab es in den 70ern "die Cabrioära" und dann wars wieder regnerisch Bridgestone Michelin und Fulda haben mit den vielen Regentagen Werbung gemacht.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#17

Beitrag von DF2JP »

Donnergroll hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:09 Die Bäume sollen sich mal nicht so anstellen.
Während ich funke, habe ich auch keinen Sex.
Wäre aber mit CW machbar %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#18

Beitrag von noone »

Donnergroll hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:09 Die Bäume sollen sich mal nicht so anstellen.
Während ich funke, habe ich auch keinen Sex.
Also weiß man jetzt warum die Funkamateure aussterben. Zuviel Funk zuwenig Sex. Ähm sind die nicht eh zu alt? So roudabout
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#19

Beitrag von frankme »

noone hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 13:38
Donnergroll hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:09 Die Bäume sollen sich mal nicht so anstellen.
Während ich funke, habe ich auch keinen Sex.
Also weiß man jetzt warum die Funkamateure aussterben. Zuviel Funk zuwenig Sex. Ähm sind die nicht eh zu alt? So roudabout
Ich halte mal den Spiegel hoch :dlol:
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1127
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#20

Beitrag von Badewanne »

Bei einer Radarstellung des Waffensystems HAWK im Wald
wachsen die Bäume nicht in den Radarstrahl, das heißt, sie wachsen nicht weiter.
Wenn man oben an der Antenne steht, sieht das rund herum wie ein perfekter englischer Rasen aus,
es sind aber tatsächlich die Baumkronen, die sich fein auffächern und auf den Zentimeter gleich hoch sind.
Das habe ich mit eigenen Augen gesehen, das ist aber auch eine ganz andere Leistung und Bündelung,
die da beim PAR, heißt "Power Aquisition Radar" gesendet wird.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#21

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Hans (Badewanne),

eindrucksvoll ist das!

Es ist aber keine Frage der Feldstärke, ab der eine Beeinflussung stattfindet. Denn sie findet auch ab 0.1 mW statt. Die Frage ist, ab wann die natürlichen Abläufe nicht mehr aufrecht erhalten bleiben. Da gibt es alle möglichen Zwischenzustände von "keine Beeinflussung" feststellbar bis "genetisch verändert" bis hin zu "nicht mehr lebensfähig" unter den Bedingungen.
Und das hängt von den Abwehrmöglichkeiten des jeweiligen Organismusses ab...
Und das betrifft alle Organismen.

Was passiert denn eigentlich? Das Molekulargitter der bestrahlten Organismen wird etwas in Unordnung gebracht :seufz:

73
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#22

Beitrag von noone »

Beeinflussung anders als thermisch.

Das sind Vorgänge die erst ab bestimmten Leistungen stattfinden können.

Bäume in Radarkeule da müsste man die Leistung wissen.

Nadelbäume die nicht wachsen sterben, Nadeln an Nadelbäumen und Eiben werden bis 5 bis 10 Jahre alt, es werden immer ganze Triebe mit Nadeln geschoben.
Wenn ein Ast oder sogar die obere Krone kein neues Grün bekommt oder zuviel verliert zb durch Zuviel Hitze oder Trockenheit dann stirbt der Teil des Baumes ab. 🌳
Ich habe hier in meiner Ecke Tannen und Fichten mit abgestorbenen Krone die in halber Höhe neue Triebe an Stamm entwickeln sogenannte Nebenkronen. 👑
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1127
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#23

Beitrag von Badewanne »

Die Strahlungsleistungen von Kriegswaffensystemen sind nicht öffentlich gewesen,
vielleicht findet man dazu jetzt was im Netz "Flarak Waffensystem HAWK", das Zeuch war aus den 60ern,
unser Stuffz damals sagte was von 600W beim CWAR und ein Oberleutnant sagte 1000W Pulsleistung beim PAR.
Die Bäume wuchsen da einfach nicht weiter, wie an einer unsichtbare Decke.
Darunter waren sie sehr grün und die "Nebenkronen" wuchsen auch nur bis da hin,
daß das eben wie feinster englischer Rasen, wie er von Menschenhand geschnitten nicht so glatt aus sah.
Da war nichts braun oder schwarz oder irgendwie erkennbar abgestorben, oder verbrannt.

Meine Wehrdienstzeit (1986/87) und der kalte Krieg ist lange vorbei,
in dieser Flarakstellung wurde schon lange nicht mehr geübt oder gar der Luftraum aktiv erfasst
und ebenso lange nicht mehr mit diesem PAR gesendet,
so sind die Bäume scheinbar wieder normal am weiter Wachsen,
da sieht man jetzt nichts mehr.
Ich hab grad beim bayrischen Vermessungsamts geschaut.
Luftbild
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Hochfrequensstrahlung stört Bäume beim Sex

#24

Beitrag von frankme »

Jack4300 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:32 Ich würde die Studie ja gerne lesen, aber 38€ ist mir das nicht wert. Insbesondere würde mich die genaue Lage der Bäume und Basisstation interessieren. Es wird ja von Hanglage geschrieben. Ich schätze also Basis relativ weit oben und die Fruchtbarkeit der Bäume wird besser, je tiefer die stehen. Wie isoliert man jetzt den Effekt der Strahlung von z.B. Trockenheit, welche weiter oben mit Sicherheit stärker ist als unten. Also von von dem was ich jetzt so gelesen habe kann ich der Studie noch keine besondere Evidenz abgewinnen.
Vögelnxx Bäume für 38 E. Das hat COVID vorgebracht
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“