Hallo aus dem unteren Westerwald!

Antworten
Gonzo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 23:29
Standort in der Userkarte: Wirges

Hallo aus dem unteren Westerwald!

#1

Beitrag von Gonzo »

Hallo zusammen!

Nach ganz langer Zeit hatte ich mal wieder Lust zu gucken wie das noch so läuft mit CB.

Bin 1980 gebaut, Skip Gonzo und QTH ist 56422 Wirges.

1/2 Lambda ist auf dem Dach montiert seit heute, wer mal ein Schwätzchen halten möchte und mir sagen kann ob alles klappt mit Mod ist herzlich eingeladen.

Sieht so aus als wäre die Richtung Frankfurt, also alles südlich von Montabaur besser zu empfangen.

Bleibt gesund !
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo aus dem unteren Westerwald!

#2

Beitrag von Arco-Express »

Moin,
willkommen zurück auf der QRG !
Du hast ja schon mal gute Vorraussetzungen für den Wiedereinstieg, Respekt.
Deine Gegend ist ja wohl ‚funkreich‘ , kenne sie im groben von gaanz gaanz früher. (Fernverkehr vor 1974…)

Bin selbst wohl für die übliche Bodenwelle ‚en büschen‘ zu weit weg an der jungen Donau hinter Sigmaringen, aber in den letzten Wochen gab es immer wieder Überreichweiten, bin dann in der Reflektion immer wieder mal in Deiner erweiterten Ecke gelandet. :tup:

Wünsche viele, gute QSO‘s und

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus dem unteren Westerwald!

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Das hättest du mal besser 2 Wochen früher gemacht. War vor einer Woche Samstag und Sonntag in deiner Gegend auf mehreren Bergen QRV. In Oberhövels, Roth und Morsbach. Hatte da mit Kollegen aus Morsbach, Daaden und Altenkirchen gesprochen. Das hätte auf jeden Fall funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Gonzo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 23:29
Standort in der Userkarte: Wirges

Re: Hallo aus dem unteren Westerwald!

#4

Beitrag von Gonzo »

Ja, wahrscheinlich wäre es gegangen bis AK aber nur ganz schwach.

Hab direkt abends mal den WebSdr 11m vom Sascha in Neuwied Hüllenberg ausprobiert und konnte mich wirklich noch schwach aufnehmen.

Mal sehen, die Tage ist ja alles dicht wegen Überreichweite, gestern Abend Abend Hab ich Schottland und UK gehört.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“