? Gute Plattformen für Bilder & Videos ??

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

? Gute Plattformen für Bilder & Videos ??

#1

Beitrag von KLC »

Ich nehme da Thema mal aus dem Funkertreffen Teuchatz raus, da hat es nix zu suchen !
Da hatte ein netter Funkhändler bedauert, daß niemand über das Treffen berichtet und ich wollte ihn dazu anstacheln, dies zu tun, weil ich nicht da war .
:wink:
Leider ist das Gespräch im Verlauf auf YOUTUBE gekommen, und da habe ich wieder nicht an mich halten können. :holy:

Als Hobbyfunker der dazu noch andere unspektakuläre Ambitionen hat, sind nur Internet-Portale, selbst erstellte Seiten oder Teile des Internet generell halt eine Informationsquelle und Hilfe zur Orientierung. Fernsehen, Rundfunk oder die klassischen Printmedien bieten da eher wenig bis keine Möglichkeiten.

Bewegte Bilder sind halt entsprechend Stand der Technik ja alltäglicher Standard, auch im Privatbereich.
Und da ist es wohl zwangsläufig bis selbstverständlich, daß man sich halt mit bewegten Bildern anderen Leuten Mitteilt.
Seine Hobbys und seine Passionen will man ja auch anderen mitteilen, vielleicht macht ja noch jemand mit. :laola:

YOUTUBE hat sich da als große Größe etabliert.
Aber leider finde ich YOUTUBE nicht mehr zumutbar !
Ist es doch mehr zu einer großen Müllkippe im Internet geworden, die jetzt noch das fette Geld (mit dir ! ) umsetzen und dich mit übermäßiger Werbung penetrieren will !!
:grrr:

:wave: Hier stoße ich (wieder) mal das Thema an in der Hoffnung daß es gute Alternativen gibt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ? Gute Plattformen für Bilder & Videos ??

#2

Beitrag von KLC »

Mario73 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 01:26
KLC hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 00:36 Und da will ich keine stupide Werbung.
Dann bezahl: https://www.youtube.com/premium

Alternativ informiere dich über einen Werbeblocker.

:sdown: Garantiert NICHT !!

Ich bezahle auch Schutzgeld an die örtliche Mafia, damit mein Laden nicht irgendwie beschädigt wird !! :king:
Bist du auch noch Stammkunde bei NETFLIX ?? Weshalb hätten die einen Wachstumsdämpfer ? Wegen der Ukraine ?? :think:
Einige unken, daß NETFLIX so dreist wäre und wollte im unteren Abosegment zum "Beitrag" jetzt doch mal anfangen, Werbung "zu testen" ?

Ich sehe noch ein, daß auf einem Internetportal durch Werbung Geld generiert wird, um die ganze Sache zu finanzieren.
Leider stellt sich das bei Youtube so dar, daß Werbung der Tenor ist und die Clips von Leuten eher das notwendige Übel.

:paper: Deswegen hatte ich aber auch .... :
KLC hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 19:12 Gibts da was anderes ??
Wann wären unsere Clips länger als 5 Minuten ? Wenn Funkstaffel ist, ansonsten reichen die meistens aus!
Ich hatte mich mal umgesehen, wenn ich Clips machen wollte, wo die hinkämen ?
Ist jemand von euch bei ALUGHA.com??
Das hatte ich mal durchgelesen und würde sogar auf den ersten Blick meinen Vorstellungen entsprechen !
Das kann u.U. wirklich Geld kosten. Aber will ich mich jetzt gut darstellen oder irgendwelche Leute neppen ?
Alternativ ist mir Pr0gramm positiv aufgefallen, aber die sind meinen bisherigen Erkenntnissen auch nicht erpicht darauf, übermäßig Amatörfunk auf ihrer Plattform zu machen. Außerdem scheinen die "etwas exklusiv" und nicht gewillt, Mainstream-Plattform zu werden. :clue:

Mit meinem E-Mail Konto bin ich ja auch bei AOL weg, als es nicht mehr zumutbar war !
:opa: AOL war für mich wie für viele andere der erste mögliche Zugang zur "neuen Welt" Internet (Boris Becker: "Bin ich schon drin ?)
Nachdem ich irgendwann aufpassen, wo ich mit dem Mauszeiger langfahre und meine Mails auf dem Bildschirm suchen mußte, bin ich auf Empfehlung vom Doc zu POSTEO. Kostet einen kleinen Obolus im Monat, aber Mails und deine Mails, keine Probleme , kein Spam, kein Nepp. :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ? Gute Plattformen für Bilder & Videos ??

#3

Beitrag von KLC »

KLC hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 19:12 Gibt es keine besseren Alternativen zu dieser werbeverseuchten datengrapschenden videobasierten Wertstoffsammelstelle im Internet ?
Ich war, wie schon so oft hier gejammert, der "letzte Gast" im Offenen Kanal Saarland, und ich kann nur jedem von euch raten, diese Möglichkeit zu nutzen, solange er die Chance hat.
YOUTUBE finde ich nicht mehr zumutbar.
Wer mit seinen Clips oder seinem Geistesejakulat noch ein paar €uro schnappen will, oder als "Inflouencer" mehr Geld machen kann als im Handwerk, dem sei es gegönnt.
Aber wenn ich mir nen Clip übers Funken oder offene Betriebssysteme oder sonstwas ansehen will, bekomme ich immer mehr Dreck geschaltet.
Leider habe ich keinen Hartglas-Monitor mehr sondern Flachbildschirm , und da kann ich nicht mehr reinboxen wenn der erste H-Sohn mir irgendeinen schwindlichen Investitionsdreck oder Irgendeine lackierte Mist-N Probleme mit ihren Pilzen am Körper hat.
Ihr merkt, da bekomme ich nicht nur Plaque, sondern psychosziales Ausnahme-Tourette .

Do kotzt er ! :kotz:

Gibts da was anderes ??
Wann wären unsere Clips länger als 5 Minuten ? Wenn Funkstaffel ist, ansonsten reichen die meistens aus!

Es ist meiner Meinung wirklich nicht mehr zumutbar.
:kotz:
:sdown: Hätten wir hier an der Saar noch einen offenen Kanal, würde ich allein schon deswegen mit meinem Scheiß damit in der Öffentlichkeit produzieren, auch um Leute anzusticheln, mitzutun. Der OKS wurde aber damals systematisch und nachhaltig hier eingestampft!
:tup: Ich kann nur jeden Funkbasisnutzer dazu aufrufen, wenn er die Möglichkeit hat, Bürger-Rundfunk und -Fernsehenzu nutzen, das zu tun, solange es noch da ist.

:sdown: Das hier soll kein Jammerthread werden, oder hier den virtuellen Psychotherapeuten ersetzen ! %)
"Keine Politik" ist ein Reglement hier, das ich nachvollziehen kann, weil es immer schnell und immer mehr ausarten kann.
Da wäre auch YOUTUBE, siehe die Kommentare in Streitthemen die oft weitab von zivilisiertem Verhalten und guter Erziehung sind. :grrr:

Es soll ein Thema zur Findung von Alternativen werden.

Mitlaufen außerhalb einer sportlichen Veranstaltung oder zur eigenen Körperertüchtigung ist aber Politik.
Und Tätlichkeit durch Unterlassung ist ein immer wiederkehrendes Thema in Strafrecht und Gesellschaft.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Internet“