Seite 1 von 1

Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: Fr 17. Jun 2022, 22:55
von Tango
Habe eben auf Freenet Kanal 1 FM mit einem Thomas/Teufelsmühle /Baden Baden gefunkt!

Gruß :wave:

René

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 01:32
von Tango
148,41km Luftlinie zwischen Braunshardt und Teufelsmühle (Nähe Baden Baden) und das auf 2m Freenet!

Gruß :wave:

René

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 06:45
von Charly Whisky
Hm?
entweder ist dein QTH nicht in Braunshardt oder …
Jedenfalls sind die beiden Standorte 127 km auseinander bei 150 Strassenkilometer.

Bei meinem letzten Funkabend an besagter Stelle war dein Signaldort auf 11 m 9+10 dB.

73
Christian

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: Sa 18. Jun 2022, 23:47
von Chris88
Tango hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 22:55 Habe eben auf Freenet Kanal 1 FM mit einem Thomas/Teufelsmühle /Baden Baden gefunkt!

Gruß :wave:

René
Nabend Rene! Ich nehme an über ein Relais oder Gateway? Weißt du das eventuell?

Mit welchem Funkgerät?

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: So 19. Jun 2022, 10:10
von Tango
Nein, der Funkkontakt war direkt!

Gruß :wave:

Rene´

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: So 19. Jun 2022, 12:52
von Chris88
Oh das klingt doch sehr gut! Klasse!

Weiter so und viel Erfolg und gute Verbindungen :D :tup:

Re: Baden Baden Teufelsmühle Freenet Kanal 1 FM

Verfasst: Di 12. Jul 2022, 18:07
von Funkey
Hey, das ist super! – Ich glaube so langsam, dass das Freenet-Band hinsichtlich der erzielbaren Reichweiten unterschätzt wird.
Ich will in nächster Zeit mit einem 4-Elemente-Yagi im Freenet experimentieren. Und daher interessiert mich:

Frage: Welche Antennen hattet ihr? Doch nicht etwa die Gummiwürste? Oder waren Yagi-Antennen im Spiel? Oder "etwas mehr" an Leistung?