Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Hat die schon jemand ?

Hätte paar Fragen dazu.
Joker19
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Feb 2022, 01:22
Standort in der Userkarte: Sauerland

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#2

Beitrag von Joker19 »

Hallo,

ich habe das Gerät nicht, aber evtl. ist das Anytone AT5555N II baugleich.

https://www.youtube.com/watch?v=cK2dxZnOYP4

Gruß
Marcus
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#3

Beitrag von Werner 2008 »

Danke das passt.

Leider sind die Tasten immer noch nicht beleuchtet.


Ob das Grundrauschen bei Squelch voll zu immer noch so stark ist ?
Das hat mich mit Kopfhörer extrem genervt.
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#4

Beitrag von Funkfeuer »

Werner 2008 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:58

Leider sind die Tasten immer noch nicht beleuchtet.

Ist doch schnell Erledigt ...
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#5

Beitrag von PMe400 »

Würde mich sehr interessieren, wie das mit der Tastenbeleuchtung funktioniert, bzw. was dazu alles benötigt wird?

Besten Dank für ein kurzes Feedback

73 Peter
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#6

Beitrag von PMe400 »

Noch mal eine Frage, wie wird denn der ASC an dem Gerät aktiviert! Geht das über eine Taste am Mikrofon oder über eine Taste direkt am Gerät?

Danke 73/ Peter
Rookie NK
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Feb 2022, 21:54
Standort in der Userkarte: https://goo.gl/maps/2audiNPyu5vojh7q6
Wohnort: Neukölln

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#7

Beitrag von Rookie NK »

Hallo Peter,
wenn Du den Squelch auf Null drehst bist Du im Auto Squelch Modus. Die Empfindlichkeit kannst Du im Menü einstellen.

73-55, Uli DO8ULI
AE 5890 - AE 6110 Vox - Mico FN - Randy III - CRT SS 7900 V2 Turbo - CRT Elektro - Hyflex CL 27 - 27 MHz Teleskop - DV27S - DV27LC - Bazooka - Schweißfuß GP - T2LT(11m, 2m) - HB9CV 2/70 - Analogfunk darf nicht sterben! - DO8ULI
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#8

Beitrag von PMe400 »

Super Danke!
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#9

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Mion Funker. Ich will mir eine Buchse für ein externes S-Meter einbauen. Kann mir jemand erzählen, an welchen Punkten ich die Kabel anlegen muß!
Mfg vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#10

Beitrag von paki01 »

Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, ich frage trotzdem mal nach:

Hat sich da inzwischen eine Lösung ergeben?

Gruß
Peter
73 Peter

In Betrieb:
President George 2, Galaxy Echo Talk, Grazioli HW10V
Reserve:
President McKinley, Albrecht AE5890, SuperStar-7900V+ Turbo, Zetagi MB+5
President Randy 3
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#11

Beitrag von paki01 »

Ich beschäftige mich gerade mit der Programmierung der CRT Superstar 7900V Turbo, dabei bin ich auf etwas sehr merkwürdiges gestoßen. Es gibt bei den Bereichen und bei den Kanälen und ihren Inhalten Unterschiede zwischen Gerät und Software!
Punkt 1: Im Gerät gehen die Bereiche von A bis L, in der Software gehen sie nur von A bis J
Warum denn das??

Punkt 2: Bei Kanal A sind die Inhalte der Kanäle noch gleich, sie reichen von
Kanal 1 = 25.6150
bis
Kanal 40 = 26.0550

Bei Bereich B geht es schon los. Im Gerät ist
Kanal 1 = 26.0650
in der Software
Kanal 1 = 26.1650
Im Gerät
Kanal 40 = 26.505
in der Software
Kanal 40 = 26.605

Bei Bereich C:
Im Gerät
Kanal 1 = 26.5150
in der Software
Kanal 1 = 26.7150
Im Gerät
Kanal 40 = 26.955
in der Software
Kanal 40 = 27.155

usw usw.

Mach ich da etwas falsch, oder hat die Software eine Macke? :shock:
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn man in der Software die Version abfragt bekommt man die 2.0.0 angezeigt, was angeblich aktuell ist.
Darunter steht dann allerdings:
For SS_7900 Radio
das Gerät ist aber ein
SS 7900V Turbo

Kann es daran liegen, das die Software für das falsche Gerät ist???
Hat das sonst schon mal jemand bemerkt?
Ich bin etwas ratlos.... :roll:

Gruß
Peter
73 Peter

In Betrieb:
President George 2, Galaxy Echo Talk, Grazioli HW10V
Reserve:
President McKinley, Albrecht AE5890, SuperStar-7900V+ Turbo, Zetagi MB+5
President Randy 3
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#12

Beitrag von Jupp »

Gerät und Software auf das gleiche Band gestellt? Ausserdem muss man die momentanen Einstellungen des Gerätes mindestens einmal intial in die Software übertragen damit beides gleich ist, hast du das mal gemacht?
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#13

Beitrag von paki01 »

Gerät und Software auf das gleiche Band gestellt - hab ich gemacht.
Das mit dem übertragen der initialen Einstellungen in die Software habe ich zwar versucht, bin aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Ich bin so vorgegangen:
Gerät und Software auf das gleiche Band gestellt
Gerät mit der Software ausgelesen
Dann initial settings durchgeführt

Ich werde das jetzt gleich noch mal versuchen.
Danke für den Tipp!

Gruß
Peter
73 Peter

In Betrieb:
President George 2, Galaxy Echo Talk, Grazioli HW10V
Reserve:
President McKinley, Albrecht AE5890, SuperStar-7900V+ Turbo, Zetagi MB+5
President Randy 3
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#14

Beitrag von paki01 »

Ich habe das jetzt noch mal so versucht:
Software gestartet
Initial setting

Danach waren die Daten in den Frequenztabellen richtig, so wie sie im Urzustand im Gerät sind.
Das gilt auch für alle anderen Einstellungen so weit ich das sehen kann.
Es fehlen aber trotzdem die beiden Bänder K und L

Wenn ich jetzt das Gerät auslese, dann sind die Frequenztabellen wieder falsch, aber dafür stehen alle Einstellungen, die ich direkt im Gerät gemacht habe, jetzt richtig in der Software drin.
Außerdem fehlen immer noch die beiden Bänder K und L, die im Gerät vorhanden sind, in der Software aber nicht.

So wie das im Moment aussieht, kann ich das nur so machen:
Nach dem initialisieren meine Einstellungen alle manuell in die Software eintragen, dann die Daten in das Gerät überspielen und den Datensatz auch direkt einmal abspeichern. Bei jeder weiteren Änderung müsste man dann die gesicherten Daten laden, die neuen Daten in die Software eintragen und dann wieder den kompletten Satz übertragen und sichern.

Gruß
Peter
73 Peter

In Betrieb:
President George 2, Galaxy Echo Talk, Grazioli HW10V
Reserve:
President McKinley, Albrecht AE5890, SuperStar-7900V+ Turbo, Zetagi MB+5
President Randy 3
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

#15

Beitrag von paki01 »

So, letzter Stand:

Nach dem ich die Einstellungen und die scheinbar korrekten Tabellen zurück gespielt hatte, haben die Tabellen auf dem Gerät nicht mehr gestimmt. Die anderen Parameter haben gestimmt, aber die Tabellen waren futsch.
Nach einem kompletten Reset waren die Tabellen wieder OK, alle Einstellungen habe ich dann wieder direkt am Gerät gemacht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Nach dem initialisieren in der Software steht oben als Gerät ein AT5555 drin...könnte es vielleicht daran liegen?

Ich frage mich, mit welcher Software die das im Werk programmieren....

Gruß
Peter
73 Peter

In Betrieb:
President George 2, Galaxy Echo Talk, Grazioli HW10V
Reserve:
President McKinley, Albrecht AE5890, SuperStar-7900V+ Turbo, Zetagi MB+5
President Randy 3
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“