„Donauwelle“ aka Arko-Express

Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: „Donauwelle“ aka Arko-Express

#16

Beitrag von Tribbel X »

Nana nicht schimpfen,

wenn der Robert sich zuerst Donauwelle ( schmeckt mir auch ) und dann doch Radio Donau nennen möchte ist es seine Sache und ich finde es toll das er uns darüber informiert.
Immer diese Meckerer und Geiz ist Geil-Typen in diesem Forum, also sowas !

Robert mach dein Ding so wie es Udo Lindenberg schon besungen hat !

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: „Donauwelle“ aka Arko-Express

#17

Beitrag von Arco-Express »

Ja, Udo Lindenberg sagt/singt da schon ganz richtig :tup:

Und im Übrigen steht unter meinen Beiträgen deutlich lesbar, mit welchen Skips ich wann QRV bin, gelle CharlyAlpha :wink:

Die informative Diskussion in diesem Thread hat mir ja gezeigt, daß ‚Donauwelle‘ unglücklich gewählt war. Sie schmeckt auch mir und ist trotzdem für den Funkver(k)(z)ehr nicht geeignet, wie sich erwiesen hat. Deshalb habe ich diesen DX-Skip auch nicht weiter getestet.

‚Rolli-Opa‘ werde ich lokal von guten Freunden und solchen, die mich persönlich kennen, gerufen.
Und ‚Arko-Express‘ wurde und werde ich immer noch von Freunden und in der Region gerufen, weil die mich noch zu Arko‘s Lebzeiten so genannt haben, wenn mein damaliger Schäfer-Labrador-Mischling meinen E-Rollstuhl oft an der Leine gezogen hatte, insbesondere, wenn er eine Katze bemerkt hatte. :hurra:

RomeoSierras; AlphaEchos; CharlyTangos usw gibt es bei offenem Band genug. Da können Hinz und Kunz aus JWD dahinter stecken, nichts, was auf einen Standort hindeutet.
‚Schwarzwälder‘, Badewanne , Roter Baron und viele mehr sind weitläufig schon bekannt, die erkennt man schon an der Modulation und Stimmlage.

Mit ‚Radio Donau‘ setze ich ein Merkmal und ist leicht akustisch auch bei Rauschen immer noch heraus zu hören.
Und so soll es bleiben, dieser Name wird sich durchsetzen.

Die netten kleinen Smileys ( :think: ) kann ich nicht gebrauchen, die stehen mir nicht zu - also zurück zum Absender mit besten Grüßen !

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: „Donauwelle“ aka Arko-Express

#18

Beitrag von Juliett Sierra »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 09:11 …es hat sich jetzt im Laufe der letzten Tage mit Überreichweiten herauskristalisiert, daß “Radio Donau“ im Überreichweitenverkehr der griffigste Call war und ist, der sofort in der Gegenantwort richtig wiedergegeben wurde.
Glaub ich dir gern, bzw. ist sehr nachvollziehbar. Zum Beispiel hätte eine Station aus Frankreich auch einen hohen Wiedererkennungswert, bzw. man könnte sich das ganz schnell merken, wenn diese Station 'Radio Toulouse' heißen würde. Wir alle haben schon mal von Toulouse gehört, in Frankreich haben wohl alle Leute schon mal von der Donau gehört. Das mal als Beispiel.
Und nein - mich jedenfalls machst du nicht "verrückt", wenn du das alles mit verschiedenen Calls mal ausprobiert hast und hier kundtust. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: „Donauwelle“ aka Arko-Express

#19

Beitrag von Arco-Express »

Django001 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 13:46 Hallo Donau-Welle!

Man müsste mal einen Versuch machen (Absprache über Kanal, Uhrzeit usw.) ob ich dich hier in Bayern hören kann?

Ein Versuch ist es jedenfalls mal wert! :roll: :!:
Wie die Erfahrung zeigt, geht von meinem QTH in Richtung Bayern per Bodenwelle gar nichts. Da liegen meine Grenzen TX- wie auch RX mäßig gerade so mal bei Riedlingen, wenn dort ein möglicher Partner obergünstig mit Autoantenne steht. Direkt in Sichtlinien liegt da unser Mengener Hausberg „Missionsberg“ , der sich gute 100 m hinter meinem QTH erhebt und mich voll in diese Richtung abschirmt, zumal ich ja auch keine Hochantenne, sondern ‚nur‘ mit einer Boomerang am Balkon über mir arbeite.

Offenes Band / DX ist schlecht planbar, das kommt und geht ja ohne unseren Einfluss :clue:

Das müssen wir dem Zufall überlassen. Danke aber fürs Angebot !

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“