Wiedereinsteiger sucht Leitfaden

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wiedereinsteiger sucht Leitfaden

#16

Beitrag von lonee »

DF5WW hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:36 Eine gemoddete Midland
Ja, sicher. ansonsten hatte die doch nur 40Ch :-)
Nein, das lag en meinen unsportlichen Fingern und sollte Midland heißen.. Aber das Erkennen dieses Tippfehlers hatte ich jedem hier zugetraut1 :lol:

@
MK.Matthias hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:46 Als Alternative in der heutigen Zeit blieben eventuell die Geräte mit Blackbox, wo die gesamte Bedienung über das Mikro, das dann ein Display und einen Haufen Tasten hat, läuft.
Ja, den Mist gab es früher ja auch schon. Selbst in Form eines Autotelefones, was in der Handhabung mal der ganz große Griff ins Klo war.
Blackbox wäre ja soweit auch OK, wenn denn das Bedienteil separaat wäre und die wichtigsten Knöppe als Dreheinheiten vorhanden hätte.
Ich gebe die Hoffnung ja nich nicht auf, dass man sich mal besinnt und einen kleinen Senderverzug genehmigt, mittels dessen man sich auf die Gegenstation einziehen kann.
Ich verstehe das sowieso nicht. Da macht man mit der Freigabe von SSB tatsächlich mal einen Schritt in die richtige Richtung, und dann legt man einem das "Ei" und macht die Sendefrequenzen fix. Das kann nur jemand machen, der von Funk keine Ahnung hat.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“