Von den Harzgipfeln...

Antworten
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Von den Harzgipfeln...

#1

Beitrag von Harzluchs »

Hallo Forum!

Das Pfingstwochenende habe ich dazu genutzt mich hier bei euch im Forum anzumelden. Da ich in Harznähe wohne möchte ich versuchen hin und wieder meine beiden Hobbys "Funken" und "Wandern" miteinander zu verbinden und von dem ein oder anderen Harzgipfel QRV zu sein (11m). Wenn ich was plane würde ich das ein paar Tage vorher hier im Forum im DX-Bereich ankündigen. Vielleicht hört man sich!

73 und 55 vom Harzluchs!

Marco
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Von den Harzgipfeln...

#2

Beitrag von Arco-Express »

…wäre schön, Dich mal per DX zu hören :D

Im Thread „Mit dem Fahrrad QRV“ oder ähnlichen Themen findest Du sicher Anregungen für‘s „Funkwandern“ :wink:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu ab 07.06.22 : DX = DONAUWELLE, am Mike der Donau-Robert :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Von den Harzgipfeln...

#3

Beitrag von ultra1 »

Hallo Marco !

Der Harz ist schön; zum Wandern und Funken .

Schau doch mal hier :
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... &start=210
Mit dem Rucksack QRV .



Viel Spaß auf deinen Touren .
55/73, Ingo


p.s.: Vielleicht hören wir Uns schon bald .
Vom Harz bis OWL geht recht gut .
Josch303
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 10:17
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: Von den Harzgipfeln...

#4

Beitrag von Josch303 »

Moin Marco,

ich habe ähnliche Interessen und komme auch aus deiner Nähe. Ich bin öfters mit meiner Handfunke (President Randy III) zu Fuß oder mit dem Rad in der Umgebung unterwegs - ab und zu auch mit einer größeren Antenne am Auto. Vielleicht hören wir uns ja auch so mal. Ich schreibe dir eine PN, wenn ich das nächste mal südlich von Göttingen unterwegs bin - vielleicht haut dann ja ein QSO hin.

73
Josch
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Von den Harzgipfeln...

#5

Beitrag von Harzluchs »

Josch303 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:47 Moin Marco,

....
Ich schreibe dir eine PN, wenn ich das nächste mal südlich von Göttingen unterwegs bin - vielleicht haut dann ja ein QSO hin.

73
Josch
Super! So machen wir das!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“