Frage zu SB 200 Heathkit und PTT Schaltung

Antworten
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Frage zu SB 200 Heathkit und PTT Schaltung

#1

Beitrag von 13sw001 »

Hallo ,

ich habe hier ein Konfigurationsproblem zwischen PA und Transceiver. Es ist Folgendes : Der Vorbesitzer des Transceivers an den ich die SB 200 anschließen will ,hat warum auch immer, damals einen getrennten Empfangs- und Sendeanschluss , also 2 Antennenbuchsen eingebaut.Dafür nutze ich bis jetzt
einen externen Umschalter der über die ALC schaltet, wie ihn auch z. B Wimo verkauft. Mit dieser Konfiguration kann ich jetzt das Antennenrelais und den ALC-Anschluss zum Steuern der PA am Transceiver nicht nutzen, weil es sich kurzschließt. Ohne Relais kein RX/TX des Transceivers .

Hat irgendeiner eine Idee , wie ich das lösen könnte? Mit einseitigem Anschluss kann ich beim Tasten die PA schalten und auch einen Träger mit Verstärkung aussenden, aber keine SSB mod, da schaltet das Relais leider nicht. Die Umbauschaltung des TRX rückgängig machen, geht leider nicht so einfach und will das auch gar nicht. an anderen Transceivern mit einer RX/TX Buchse gehts freilich ufb.

73 de Frank
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“