Logbuch autom. für Mac ist das möglich ?

Antworten
Benutzeravatar
Spartan
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:42
Standort in der Userkarte: Ebensee am Traunsee

Logbuch autom. für Mac ist das möglich ?

#1

Beitrag von Spartan »

Hallo Leute ich verwende für FT8 ein Signallink Modem und einen Yaesu ft-450D und am Pc rennt das WSJTX . Am Windows PC funktioniert es problemlos dass die Logs vom FT8 automatisch ins LOG4OM Logbuchprogramm. Meine Frage ist es möglich dass auch am Macbook zum laufen zu bringen, meines wissens giebt es das Log4om Logprogramm nur für Windows möchte aber auch am Macbook automatischt FT8 loggen können. Bzw. giebt es ein alternativ Logprogramm für autom. FT8 für Macbook dass zuverlässig funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar. Lg :wave:
ICOM 7300 , HyEndfeed MK3 5 Band 23M. Länge vom Ronn aus Holland , HY-Gain AVQ 12
ICOM ID 5100 , ICOM E-880 , ICOM ID51 E+
Yaesu FT4X , Dymond X-300

Tigertronics SIGNALINK SLUSB for FT-8
COMET CAT 300
DV Mega Cast

Old School forever.
Teaberry STALKER 9
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Logbuch autom. für Mac ist das möglich ?

#2

Beitrag von lonee »

Da kommt mir nur gerade RUMlogNG in den Sinn.
Ich habe diese App aber noch nie benutzt, insofern kann ich dabei nicht behilflich sein.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es etwas taugt. Die ersten "Sichtungen" machten aber eigentlich einen guten Eindruck.
Wenn ich mich korrekt erinnere, gibt es das auch fürs IFöhn und portable Zwecke und die beiden Apps synchronisieren sich dann wohl auch...
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Logbuch autom. für Mac ist das möglich ?

#3

Beitrag von DF5WW »

Log4OM gibt es definitiv nur für Windows und Lele plant auch keine Version für OS-X oder Linux. Ist so schon Arbeit genug
mit der Weiterentwicklung und dem Support im Forum.

Software für den Mac kenne ich leider auch nicht aber wenn es einen Logger dafür gibt der Messages via UDP unterstützt
sollte das forwarding auch mit anderen Loggern funktionieren.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“