Was für ein Blödsinn!

Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Was für ein Blödsinn!

#16

Beitrag von Donnergroll »

ROMEO 1 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:29 Umfragen um der Umfrage willen, bei denen am Ende nur rauskommt, was alle sowieso vorher schon wussten, sind einfach nur doof.
Glaubst du ernsthaft, du hättest Meinungsrichtlinienkompetenz?
Du meinst, weil du was für "doof" hältst, dann wäre das so?
Denk in ner ruhigen Stunde mal drüber nach.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Was für ein Blödsinn!

#17

Beitrag von lonee »

Ich empfinde die Bezeichnung "Blödsinn" als etwas unglücklich.

Ansonsten befürworte ich, wenn "braunem" Geschwurbel klare Grenzen gesetzt werden.
Allerdings ist unser Hobby nunmal untrennbar mit der deutschen Politik verbunden, und da sollte man sich auch sachlich austauschen dürfen.
Hier greift aber der Punkt der Individualität eines jeden Menschen. Jeder hat andere Grenzen wo Politik anfängt oder auch aufhört.
Und, man mag es kaum glauben, selbst Mods sind auch nur Menschen! ;-)

Was "erregte" Diskussionen betrifft, würde ich mir manchmal auch etwas mehr "Spielraum" wünschen. Allerdings kann man das Empfinden bekommen, dass nicht jeder geeignet ist eine sachliche Diskussion zu führen, ohne sein Gegenüber "verbal" angreifen zu müssen.
(Also der Spiegel der Gesellschaft..) Möglicherweise könnte man hier eher den "Entgleiser" einen Tag sperren (so dass er mal drüber schlafen kann) als gleich den Trööt komplett zu schließen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass so mancher Trööt etwas zu schnell geschlossen wird, aber ich bin hier eben auch nur Gast. Insofern muss ich mich anpassen, auch wenn ich manches als falsch empfinde (zumindest bemühe ich mich, wenngleich es mir nicht immer gelingt).
Gruß,
André
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Blödsinn!

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kollege "Donnergroll" hat sich vor kurzem wohl nur deshalb angemeldet, um "Stunk" zu machen.

Die "Nutzungsbedingungen" stehen auf der Startseite hier: https://www.funkbasis.de/ucp.php?mode=terms

Beim letzten Update der Forensoftware ist der manuelle Link zu den Forenregeln dort leider "verloren" gegangen: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=1196

Mir ist auch nach wie vor unbegreiflich, wie User nach offensichtlichem "Fehlverhalten" immer die Schuld bei anderen suchen müssen.

Offensichtlich ist leider auch, dass es selbsternannte "Provokateure" gibt, die bei Beiträgen jeglichen sachlichen Bezug vermissen lassen. Solches Verhalten bezeichne
ich dann einfach als sozial inkompetent, weil ja schliesslich auf Kosten der Mehrheit der User das eigene "Ego" befriedigt wird.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Was für ein Blödsinn!

#19

Beitrag von Donnergroll »

lonee hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:54 Ich empfinde die Bezeichnung "Blödsinn" als etwas unglücklich.

Ansonsten befürworte ich, wenn "braunem" Geschwurbel klare Grenzen gesetzt werden.
Warum jetzt die Nazi - Karte gezogen wird, bleibt wohl ein Rätsel.

Diesen Bezug herzustellen zeugt nicht gerade von sozialer (oder sonst irgendeiner) Kompetenz.

Schäm dich.
Zuletzt geändert von Donnergroll am Mi 1. Jun 2022, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Was für ein Blödsinn!

#20

Beitrag von Donnergroll »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:57 Mir ist auch nach wie vor unbegreiflich, wie User nach offensichtlichem "Fehlverhalten" immer die Schuld bei anderen suchen müssen.
Ja, dann mach es doch nicht?
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Was für ein Blödsinn!

#21

Beitrag von Juliett Sierra »

Donnergroll hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:08Warum jetzt die Nazi - Karte gezogen wird, bleibt wohl ein Rätsel.
Diesen Bezug herzustellen zeugt nicht gerade von sozialer (oder sonst irgendeiner) Kompetenz.
Schäm dich.
Da liegt ein Missverständnis vor.
Kollege Ionee hat nicht dich damit gemeint.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Was für ein Blödsinn!

#22

Beitrag von lonee »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:11 Kollege Ionee hat nicht dich damit gemeint.
Definitiv nicht.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich es für richtig halte, wenn man solchen "Ansichten" klar entgegentritt und keinen hier in diese "Schublade" stecken.

Oder anders und vielleicht besser formuliert; ich mag Fanatismus in keiner Form, ob nun politisch geartet, oder auch in Glaubensrichtungen.

Aber ich finde es auch "nett", wenn einem gleich ein Mangel an "Kompetenzen" unterstellt wird, wenn man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen möchte.
Gruß,
André
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Was für ein Blödsinn!

#23

Beitrag von Donnergroll »

lonee hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:47
Juliett Sierra hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:11 Kollege Ionee hat nicht dich damit gemeint.
Definitiv nicht.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich es für richtig halte, wenn man solchen "Ansichten" klar entgegentritt und keinen hier in diese "Schublade" stecken.

Oder anders und vielleicht besser formuliert; ich mag Fanatismus in keiner Form, ob nun politisch geartet, oder auch in Glaubensrichtungen.

Aber ich finde es auch "nett", wenn einem gleich ein Mangel an "Kompetenzen" unterstellt wird, wenn man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen möchte.
Da habe ich eine andere Meinung zu.

Ich befürchte, das gerade dein völlig deplatzierter Einwand mit ""braunem" Geschwurbel" im Kontext einer Diskussion, ob Fachthreads ohne Begründung gesperrt werden sollen, dazu geeignet ist, genau eben die Fehler der Vergangenheit relativieren.

Das finde ich sehr schlimm und dumm von dir.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Was für ein Blödsinn!

#24

Beitrag von noone »

So ein Blödsinn lasst die Nazikeule stecken, ein ziehen der Nazikeule führt zum Wettbewerb der die größere Nazikeule hat.

Die Nazikeule ist sehr beliebt wenn man keine Argumente oder Dreck am Stecken haben (bzw. was zu verstecken), ausgehend von Deutschland wo sie in der Auseinandersetzung um Corona von beiden Seiten ausgiebig genutzt wird, wird sie nun auch international benutzt zwischen Gegnern wie auch gegenüber den Leuten von denen man Hilfe will.

Heute kann defakto jedermann als Nazi beschimpft werden und sagt eigentlich aus, dass man nicht gehört wird oder nichts betragen, sagen oder abhelfen will oder kann.

Es ist einfach nur platt und zeigt den Mangel von Argumenten an bzw sonstige Interessen im Hintergrund der Gruppe die gerade die Nazikeule führt oder die Nazikarte zieht. Auch wird sie gerne gegen das heutige Deutschland gezogen und das ohne Konsequenzen.

Ein Vergleich dazu wäre der Kommunismus- oder Sozialismusvorwurf in der US-Politik den die Republikaner gerne verwenden wenns um einfachste soziale Minimas hinsichtlich Absicherung und Steuerung geht, wir Europäer die eher in Richtung sozialliberal bzw. sozialdemokratisch oder Christdemokratisch (mit ernstzunehmendem Christ zumindest beim sozialen) also für etwas Ausgleich sind, sind für die Amis alle Kommunisten, Sozialisten oder Nazis.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Blödsinn!

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

"noone", Deine Ansichten sind hinlänglich bekannt!

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Blödsinn!

#26

Beitrag von PMRFreak »

Nur noch eine kurze Anmerkung hierzu:
Gerade vor dem Hintergrund, dass dieses Forum von zwei Händlern finanziert wird, sollte berücksichtigt werden, dass ein solches Gebaren auch negativ auf die Händler zurück fällt.
Oder anders gefragt: wieso sollte man bei Benson und Neuner zu kaufen, wenn man in deren Forum wie ein Depp behandelt wird?!
Da sowas hier schon öfters geschrieben wurde, nur soviel als Anmerkung:

Wer ernsthaft den Inhalt oder die Moderation hier im Forum zum Anlaß nimmt, sein Kaufverhalten in Bezug auf unsere beiden Shops
zu ändern, der sollte sich echt überlegen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Solche Kommentare scheinen wenig durchdacht
zu sein und erinnern an Facebook-Postings von Immer MiMiMi-Leuten - die erst schreiben und einen Tag später dann denken...

Reminder: Matthias, Omega, hatte irgendwann, vor allem wegen der dauernden Streitigkeiten und Querelen, die Schnauze gestrichen voll, sich
mit dem Forum herumzuärgern und alles hingeworfen. Er war kurz davor, das Forum an einen gewerblichen Dienstleister für einen vierstelligen
Betrag zu "verkaufen", der es dann mit viel Werbung dahinvegetieren hätte lassen. Damals haben Jörn und ich uns entschlossen, das zu verhindern
und das Ganze übernommen. Wer weiß, wo die Funkbasis heute wäre, wenn wir das nicht getan hätten.

Joachim als Moderator nehme ich in Schutz, denn er schließt nur dann, wenn wirklich sich das Ganze im Kreis dreht oder gegen die Forenregeln (deren Link
man jetzt durchaus öfters, sogar in rot hinterlegt, sehen sollte) verstoßen wurde.

Denn gerade wenn es um Politik oder Vereinsthemen (DARC z.B.) geht, kocht hier immer alles hoch und dann kommen auch Beiträge, die niemand lesen will.

Dass dieser Thread gerade von jemand eröffnet wurde, der noch nicht lange dabei ist und die Forenregeln (die bei der Anmeldung übrigens ebenfalls zu sehen
sind!) scheinbar nicht gelesen hat, sowie ebenfalls eine recht "forsche" Ausdrucksweise an den Tag legt, macht die Sache nicht besser. Man hat manchmal förmlich
den Eindruck, dass der Account nur angelegt wurde, um anzuecken und zu stänkern.

Übrigens - wenn jemand die Verantwortung für das Forum übernehmen will und gerne seinen Namen im Impressum lesen würde, dann sich auch noch täglich
um Administration und Moderation kümmern will, gerne.

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“