Freenet Gerät gesucht

Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet Gerät gesucht

#16

Beitrag von Chris88 »

Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.

Wenn dich aber eventuell der hohe Preis abschreckt, kann Ich zu den Team TeCom Duo-C raten, die Ich vorher hatte. Die können PMR UND Freenet!
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
De3hpg Peter

Re: Freenet Gerät gesucht

#17

Beitrag von De3hpg Peter »

Chris88 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:11 Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.

Wenn dich aber eventuell der hohe Preis abschreckt, kann Ich zu den Team TeCom Duo-C raten, die Ich vorher hatte. Die können PMR UND Freenet!

Du meintest in dem Zusammenfassung wahrscheinlich das Duo H Amateurfunk Version.
Das Duo H ist momentan auch vergriffen, wie viele Funkgeräte, liegt wohl am nachliefern in China.mit der null covid Strategie, kommt es zu Engpässe.
Leider kann ich dir kein günstiges Funkgeräte vorschlagen das erhältlich ist ausser die üblichen Monobänder pmr446 und Freenet149, welche auch nicht so teuer sind.
73&55 Peter
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Freenet Gerät gesucht

#18

Beitrag von Donnergroll »

Chris88 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:11 Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.
Ist auch illegal.
De3hpg Peter

Re: Freenet Gerät gesucht

#19

Beitrag von De3hpg Peter »

Donnergroll hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 07:19

Ist auch illegal.
Muss jeder selbst wissen dürfte bei einhalten der Parameter nicht auffallen Freenet149 Mhz mit Kanal Bandbreite 12,5 khz (=2,5 kHz Hub) und 1 Watt, PMR446 500 mw.
Sofern das Gerät sauber arbeitet und keine Oberwellen produziert, dennoch nicht legal das stimmt
73&55 Peter
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Freenet Gerät gesucht

#20

Beitrag von ROMEO 1 »

Chris88 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:11 Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.
So ein Unsinn! Natürlich ist das illegal.
Die Geräte müssen für den entsprechenden Zweck (PMR, FN) in der BRD vorgesehen sein. AFu u. Exportgeräte sind das definitiv nicht.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Freenet Gerät gesucht

#21

Beitrag von Donnergroll »

ROMEO 1 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 07:42
Chris88 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:11 Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.
So ein Unsinn! Natürlich ist das illegal.
Die Geräte müssen für den entsprechenden Zweck (PMR, FN) in der BRD vorgesehen sein. AFu u. Exportgeräte sind das definitiv nicht.
Genau!

Die Geräte müssen über eine Allgemeinzulassung (liegt meist der Bedienungsanleitung bei) und über ein CE - Zeichen und Kennung "Freenet" bzw. "PMR446" verfügen.

Schon komisch, dass der "Moderator" bei solchen Threads nicht aktiv wird.
Wirft kein gutes Licht auf die Sponsoren, so meine Meinung.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Freenet Gerät gesucht

#22

Beitrag von forstmeister »

Donnergroll hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:08 Schon komisch, dass der "Moderator" bei solchen Threads nicht aktiv wird.
Wirft kein gutes Licht auf die Sponsoren, so meine Meinung.
Wozu ? Noch wird doch sachlich diskutiert und was hat das mit dem Sponsoring zu tun ?
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Freenet Gerät gesucht

#23

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Warum Illegal? Stellst du Ordnungsgemäß die 6 Freenet Kanäle und die Leistung auf 1 Watt ein, gibts gar keine Probleme.
Falsch! Setzen! 6!

@Donnergroll:

So langsam nervt Deine provokative Art!
Brauchen wir hier nicht, wollen wir hier nicht!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
De3hpg Peter

Re: Freenet Gerät gesucht

#24

Beitrag von De3hpg Peter »

Donnergroll hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:08
Schon komisch, dass der "Moderator" bei solchen Threads nicht aktiv wird.
Wirft kein gutes Licht auf die Sponsoren, so meine Meinung.
Die Sponsoren können das auch nicht verhindern man möchte keinen hirzu anstiften illegal zu handeln, es ist rein sachlich und technisch Formuliert was möglich ist. Jeder muss selbst verantworten was er macht, bei Verstoß schützt weder Vorsatz noch Unwissenheit vor Strafe.
Solange und ich betone da explizit die Richtlinien zum Erwerb solcher Sende/Empfänger es erlauben ordentlich in Verkehr gebrachte Transceiver zu erwerben, auch wenn nur der Empfang damit eraubt sei (nicht das senden) wird es immer Missbrauch geben ich hoffe das es nun geklärt ist legal Illegal.usw.
Weiter im Thema ' Freenegeräte gesucht' vielleicht gibt es mal eire Beratung in Sachen legaler Geräte.
73&55 Peter
Hier die Auswahl Legal!!!
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 48_62.html
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Freenet Gerät gesucht

#25

Beitrag von Donnergroll »

De3hpg Peter hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:28
Donnergroll hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:08
Schon komisch, dass der "Moderator" bei solchen Threads nicht aktiv wird.
Wirft kein gutes Licht auf die Sponsoren, so meine Meinung.
Die Sponsoren können das auch nicht verhindern man möchte keinen hirzu anstiften illegal zu handeln, es ist rein sachlich und technisch Formuliert was möglich ist.
Naja,
eine etwas gewissenhaftere Moderation würde ich mir schon wünschen.

Immer nur auf andere zeigen und sich selbstherrlich aufspielen, das ist für mich keine Moderation.
Ich sehe da die Forumseigentümer schon in der Pflicht.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Freenet Gerät gesucht

#26

Beitrag von Donnergroll »

forstmeister hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:37
Donnergroll hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:08 Schon komisch, dass der "Moderator" bei solchen Threads nicht aktiv wird.
Wirft kein gutes Licht auf die Sponsoren, so meine Meinung.
Wozu ? Noch wird doch sachlich diskutiert und was hat das mit dem Sponsoring zu tun ?
Ist eben meine Meinung.
De3hpg Peter

Re: Freenet Gerät gesucht

#27

Beitrag von De3hpg Peter »

Es reicht jetzt mit dem gedönse Legal vs Illegal wir drehen uns im Kreis :angry:
Wenn sich die Moderatoren oder Admin melden, ist das der Startschuss für die baldige Schließung des Thema und wenn wir wegen sowas jedes zweites Thema zumachen macht das ganze kein Sinn.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet Gerät gesucht

#28

Beitrag von PMRFreak »

Lieber Donnergroll,

wie gut ist es doch, dass man hier anonym und ohne "echte" Registrierung seine Meinung kundtun
darf. Und auch immer wieder gegen die Forensponsoren wettern kann, irgendwie habe ich ein
DejaVu, alleine der Schreibstil und die Inhalte ...

Aber egal - nochmals:

Wenn wir wirklich wollen, dass hier alles total toll und zu 100% nur Beiträge kommen, die gesetzestreu
und brav sind, dann wäre der erste Anfang eine Neuregistrierung ALLER Nutzer, mit Klarnamen und
Adresse.

Dann würden sich viele überlegen, was sie hier von sich geben - und dann wäre alles schnell brav und
ruhig. Wenn die Nutzer das wollen, gerne. Aber ich denke, danach ist das Forum eh tot, weil sich keiner
so anmelden will.

Fakt ist, dass wir beide schon einige Zeit überlegen, ob wir das Ding hier dicht machen. Sind zwar nur
wenige Nutzer, die das provozieren, aber irgendwann ist es halt genug.

Wie die Gesetzeslage ist, wissen alle Nutzer. Auch Neulinge können sich gerne darüber hier im Forum
UND im Internet darüber informieren. Es ist NICHT unsere Aufgabe, Themen nach Möglichkeiten einer
Ordnungswidrigkeit (die dann ja erst mal begangen und belegt werden müßte) zu prüfen.

Strafrechtlich relevante Dinge pickt Joachim ganz gut raus.

Somit bitte ich vor allem Donnergroll und Peter, hier mal die Tasten ab und zu ruhig zu halten. Es sind
aktuell die beiden auffälligsten Nutzer hier.

Und wenn jemand die Bude übernehmen und weiterführen will, gerne Meldung per PN.

Ergänzung von Jörn:
Wir haben mehrere Möglichkeiten:
-Forum komplett abschalten und eliminieren.
-Forum wird verkauft an eine Forenbetreibergruppe, anschliessend mit Werbung geflutet, Angebote diesbezüglich existieren schon länger
-Jemand übernimmt das Forum, sowie auch die Domain "Funkbasis.de"

Meldungen zur Übernahme bitte per Mail oder PN, wie schon von Markus geschrieben. Die Domain würde dann zur Übernahme von mir freigegeben. Der Übernehmende kümmert sich um die Abwicklung, ebenso um die Übernahme des Servers und des Speichers.
Die Kosten, die derzeit von Markus und mir getragen werden, sollten niemanden abhalten, der Betrag ist geringer als jährlich 1000 Euro, sollte also kein Problem darstellen, das hat man ja über.



Gruß
Markus und Jörn
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
De3hpg Peter

Re: Freenet Gerät gesucht

#29

Beitrag von De3hpg Peter »

PMRFreak hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:44 Donnergroll und Peter, hier mal die Tasten ab und zu ruhig zu halten. Es sind
aktuell die beiden auffälligsten Nutzer hier.

Und wenn jemand die Bude übernehmen und weiterführen will, gerne Meldung per PN.

Gruß
Markus
Ach Markus Menschenskinder nichts anders sage ich doch das eine ist das rechtliche das anders jedem seine Gewissen Entscheidung , früher hätte ich auch gewettert gegen Störer die Radio senden auf CB Funk und illegal Funkgeräte nutzen,
aber was soll das unnötig aufregen bis kurz vor dem Infarkt, glaube mir ich sage zwar was ich denke bin aber schon.viel ruhiger geworden.und nicht mehr so extrem Hitzköpfig kolärisch.
PS Früher sind wir rausgefahren und haben das Störer Fuchsjagt genannt, diese aufgesucht und die ....Poliert alles Vergangenheit, da war ich 16 17 herum jetzt bin ich 50 und wesentlich ruhiger mit jeden jahrzent weil es auch meine Gesundheit nicht mehr erlaubt.
73&55 Peter
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Freenet Gerät gesucht

#30

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

der Betrag ist geringer als jährlich 1000 Euro, sollte also kein Problem darstellen, das hat man ja über.
:dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“