Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

Antworten
Amigo
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:05
Standort in der Userkarte: Schwerte

Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#1

Beitrag von Amigo »

Hallo Zusammen,

bitte nicht wundern, wenn sich dieser Beitrag etwas seltsam liest! Ich bin in dem Bereich GATEWAY noch ganz neu. Fakt ist, ich wohne in Schwerte, kann keine Antenne setzen und auch aus anderen Gründen kein Gerät setzen. Deswegen arbeite ich aktuelle mit einem POC Gerät.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand eine Liste von deutschen und vielleicht sogar internationalen Funk-Gateway-Servern, die ich zu TS3 hinzufügen kann? Gibt es solche Gateways überhaupt in anderen Ländern? Wie gesagt, ich bin was das angeht völlig neu in der Materie, aber total begeistert von den Möglichkeiten die man damit hat.

Das "gateway-deutschland" habe ich schon gefunden, einige weitere kleine Server auch.

Ich freue mich auf Antworten!
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#2

Beitrag von Orion252 »

Hallo Amigo ,

Man kann bei Teamspeak die Serverliste aufrufen und nach dem Stichwort Funk durchsuchen (leider nur auf einem PC). Weitere Möglichkeiten bietet die Plattform freeradionetwork (FRN). Dafür gibt es den GRN Client für Android. Für Schwerte würde sich noch der Server Funknetz NRW anbieten.

Viel Spaß 73 Manfred
De3hpg Peter

Re: Gateways für Teamspeak 3 mit einem POC Gerät

#3

Beitrag von De3hpg Peter »

Es gibt in Mannheim auch einen TS3 Server von Angelo
https://www.tsviewer.com/index.php?page ... ID=1123041
IP 62.104.20.68:10154
Da gibt ein Gateway Raum (Gateways und PC User) reine User-> User Kanäle sowie zusätzlich noch Räume zum nur hören (RX), Relais Heidelberger DB0ZH, Kalmit DB0XK, Taunus Relais Zwei internet Radio Kanäle