nachdem ich hier https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=54522 ja schon kurz mich und mein Projekt vorstellen konnte, möchte ich das Thema dort auch auf technischer Ebene weiterführen und hier gerne die Urlaubsberichte bzw. die Kontakte, was an welchem Standort Möglich war, niederschreiben. Außerdem möchte ich ungern den schon bestehenden Thread von Badewanne 'Badewanne in Portugal' mit meinem Beiträgen füllen. Ich reise mit meiner Freundin zusammen in einem Mercedes Benz Vario Kastenwagen durch Europa und nach Deutschland, Frankreich und Spanien sind wir nun in Portugal (Stand Mai 2022). Weiter gehen soll es nach einem weiteren Aufenthalt in Frankreich dann in Südosteuropa und eventuell noch bis in die Türkei.
Momentan an Board:
- President Bill I 11m
- Dynascan 10M66 11m
- Motorola GP 900 2m Freenet
- Motorola MTS2000 2m Freenet
- Kombix 2m/70cm Dualband Scanner
Antennen:
- Sirio GPE 27
- Selbstbau Dipol Drahtantenne
- Selbstbau T2LT 11m und 2m
Als Kopfhörer benutze ich die Beyerdynamik DT 770 Pro.
Sollte das Thema uninteressant oder unerwünscht sein, kann es einfach von einem Mod gelöscht werden. Ich weiß nicht, wie hier die Resonanz gegenüber Funkberichten aus dem Ausland ist. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und das Verständnis hier in dem Forum, bin immer noch blutiger Anfänger, der das Hobby nach Jahren wieder aus der Schublade gekramt hat. Gerade das Thema Antennen Selbstbau und SSB Betrieb hat mich momentan total gepackt, ich bin erstaunt wie gut das funktioniert.
