Suche QSL Karte von Ole01

Antworten
Ole01
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:18
Standort in der Userkarte: Drochtersen

Suche QSL Karte von Ole01

#1

Beitrag von Ole01 »

Moin moin, ich bin auf der Suche nach der QSL Karte von meinem verstorbenen Vater.

Sein Funkname war "Ole01"
Die Karte war in einem hellen blauen und abgebildet war ein Motorboot.

Gedruckt wurden die Karten in den 70er u. 80er Jahren.

Vielleicht habe ich ja Glück, es würde mir sehr viel bedeuten, auch über eine Kopie oder Foto wäre ich dankbar.

Lg Ole
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Suche QSL Karte von Ole01

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Ole01 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 08:44Moin moin, ich bin auf der Suche nach der QSL Karte von meinem verstorbenen Vater.
Sein Funkname war "Ole01"
Die Karte war in einem hellen blauen und abgebildet war ein Motorboot.
Kann ich leider nicht mit dienen.
Du kannst aus meiner Sicht aber davon ausgehen, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit irgendwo in Deutschland noch mindestens eine QSL Karte von deinem Vater existiert. Die Frage ist nur, ob du diesen Menschen, dem diese QSL Karte gehört, auftreiben kannst.
Es gibt ne Menge (älterer) CB Funker, die all ihre erhaltenen QSL Karten bis zum heutigen Tage aufgehoben haben. Ich gehöre z.B. auch dazu. Von deinem Vater jedoch habe ich mit Sicherheit keine - in den 70er/80er Jahren wohnte ich in der Nähe von Hannover. Aber am WE werde ich dennoch mal nachschauen in dem Kasten, wo ich meine QSL Karten aus früheren Zeiten aufbewahre.

An deiner Stelle würde ich deine Suchanzeige auch noch in den großen CB Funk Facebook Gruppen aufgeben.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Ole01
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:18
Standort in der Userkarte: Drochtersen

Re: Suche QSL Karte von Ole01

#3

Beitrag von Ole01 »

Erstmal vielen Dank!

Die Idee mit Facebook ist auch super👍👍👍
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“