Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
-
DH2PA
- Santiago 7
- Beiträge: 505
- Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
- Standort in der Userkarte: JN49ae
Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Auf https://www.cotagroup.org wird wieder zum Deutschen Burgentag am 1.Mai 2022 aufgerufen. Plant noch jemand aus dem Forum eine Burg mit COTA / WCA Referenz zu aktivieren?
Der OV Landau K14 wird dieses Jahr erstmalig unter dem Clubrufzeichen DK0LN von der Burg Landeck (Klingenmünster/RLP) aus QRV sein.
WCA: DL-00996 COTA: RPB-317
Der Schwerpunkt der Aktivierung wird auf den KW Bändern liegen. Zeitweise ist aber auch 2m SSB vom Turm aus geplant.
Patrick -DH2PA-
Der OV Landau K14 wird dieses Jahr erstmalig unter dem Clubrufzeichen DK0LN von der Burg Landeck (Klingenmünster/RLP) aus QRV sein.
WCA: DL-00996 COTA: RPB-317
Der Schwerpunkt der Aktivierung wird auf den KW Bändern liegen. Zeitweise ist aber auch 2m SSB vom Turm aus geplant.
Patrick -DH2PA-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DD6FM
- Santiago 1
- Beiträge: 46
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:13
- Standort in der Userkarte: Landau
-
DH2PA
- Santiago 7
- Beiträge: 505
- Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
- Standort in der Userkarte: JN49ae
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Heute ist es soweit.
Die Endfed hängt schon am Turm. ab 10:00 Uhr Ortszeit sind wir QRV unter DK0LN.
73 de PAtrick -DH2PA-
Die Endfed hängt schon am Turm. ab 10:00 Uhr Ortszeit sind wir QRV unter DK0LN.
73 de PAtrick -DH2PA-
-
DD6FM
- Santiago 1
- Beiträge: 46
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:13
- Standort in der Userkarte: Landau
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
73 de DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
-
Charly Alfa
- Santiago 9
- Beiträge: 1368
- Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
- Standort in der Userkarte: JO30CA
- Wohnort: Aachen
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Habe´s gemerkt und mit gesprochen auf 40m DL0OT-P Hall ohne Ende "aus" der Burg !
73 de Charly
73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
-
Nightrider
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
- Standort in der Userkarte: Herford
- Wohnort: 32049 Herford
-
DD6FM
- Santiago 1
- Beiträge: 46
- Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:13
- Standort in der Userkarte: Landau
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Danke, ja es hat auch sehr viel Spaß gemacht.Nightrider hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 19:08 Schönes Video !!!
https://www.youtube.com/watch?v=nxCw_BtG2lI
![]()
73 de DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
-
DH2PA
- Santiago 7
- Beiträge: 505
- Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
- Standort in der Userkarte: JN49ae
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
COTA – Castles On The Air ist eine Amateurfunkaktivität, die sich mit dem Funkbetrieb um und an Schlössern und Burgen beschäftigt. Ziel ist es, Funkverbindungen mit Stationen durchzuführen, die sich im Nahbereich dieser Objekte befinden. Nahbereich bedeutet, dass sich diese Stationen im Umkreis von maximal 1.000 m zum Objekt befinden müssen. Koordiniert werden diese Aktivitäten durch nationale Interessen-Gruppen (German Castles on the air in Deutschland) als auch international (World Castle Activity Group).
Der Landauer Ortsverband K14 des Deutschen Amateur Radio Club DARC aktiviert zum deutschen Burgentag am 1.Mai 2024 unter dem Rufzeichen DK0LN die Madenburg bei Landau/RLP auf den Kurzwelle-Amateurfunkbändern mit dem Schwerpunkt 40m und auf 2m SSB. Wir freuen uns auf zahlreiche Funkverbindungen zu anderen Burgen, Schlössern und Festungen in ganz Deutschland. Wer das Hobby Amateurfunk kennenlernen und live erleben möchte ist herzlich eingeladen uns auf der Burg zu besuchen. Madenburg QTH: Eschbach RLP JN49ae WCA: DL-00999 COTA: RPB-320
Gibt es weitere bereits geplante Aktivitäten von Forenmitgliedern zum Burgentag?
Patrick -DH2PA-
Der Landauer Ortsverband K14 des Deutschen Amateur Radio Club DARC aktiviert zum deutschen Burgentag am 1.Mai 2024 unter dem Rufzeichen DK0LN die Madenburg bei Landau/RLP auf den Kurzwelle-Amateurfunkbändern mit dem Schwerpunkt 40m und auf 2m SSB. Wir freuen uns auf zahlreiche Funkverbindungen zu anderen Burgen, Schlössern und Festungen in ganz Deutschland. Wer das Hobby Amateurfunk kennenlernen und live erleben möchte ist herzlich eingeladen uns auf der Burg zu besuchen. Madenburg QTH: Eschbach RLP JN49ae WCA: DL-00999 COTA: RPB-320
Gibt es weitere bereits geplante Aktivitäten von Forenmitgliedern zum Burgentag?
Patrick -DH2PA-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DO3BIG
- Santiago 1
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 11:08
- Standort in der Userkarte: Ahrensburg
- Wohnort: Ahrensburg
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Moin YL´s und OM´s,
in diesem Jahr wird das Ahrensburger Schloss bei Hamburg (JO53CQ) mit der Kennung:
WCA: DL-03925 - COTA: SHB-001
im 10m- und 15m-Band im QRP-Betrieb in der Zeit von 09:00 bis 19:00 Uhr on AIR gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6bkBK55lLZU
in diesem Jahr wird das Ahrensburger Schloss bei Hamburg (JO53CQ) mit der Kennung:
WCA: DL-03925 - COTA: SHB-001
im 10m- und 15m-Band im QRP-Betrieb in der Zeit von 09:00 bis 19:00 Uhr on AIR gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6bkBK55lLZU
73 de DO3BIG
OM Michael
OM Michael
-
DF0ALZ
- Santiago 1
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 24. Apr 2024, 13:54
- Standort in der Userkarte: Pfalz
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
DF0ALZ wird zusammen mit DR0L und DL0PVD das Schlösschen im Park in Limburgerhof aktivieren.
Schlösschen im Park
RPB-428
DL-05151
QSOs:87
Weitere Informationen zum Event unter: www.darc.de/k42
Schlösschen im Park
RPB-428
DL-05151
QSOs:87
Weitere Informationen zum Event unter: www.darc.de/k42
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
13 GD 44
- Santiago 4
- Beiträge: 217
- Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
- Standort in der Userkarte: Muenster
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Hallo zusammen,
ich werde am 1. Mai mit DG1YBN/p mit 2 neuen Burgen auf 40m QRV sein.
73 + 11 de Harald - DG1YBN
ich werde am 1. Mai mit DG1YBN/p mit 2 neuen Burgen auf 40m QRV sein.
73 + 11 de Harald - DG1YBN
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
-
Nightrider
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
- Standort in der Userkarte: Herford
- Wohnort: 32049 Herford
Re: Am 1.Mai ist wieder Deutscher Burgentag
Wir sind auch dabei , wissen aber noch nicht wo genau....
wichtig ist das es in der Nähe Kuchen gibt
Kurzwelle und UKW ist mögich.
wichtig ist das es in der Nähe Kuchen gibt
Kurzwelle und UKW ist mögich.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!
APRS......find ich prima !!!!
SSB ist die wahre Betriebsart !!!!
https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
APRS......find ich prima !!!!
SSB ist die wahre Betriebsart !!!!
https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
