CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede

Antworten
tuerzu
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:26
Standort in der Userkarte: Oeventrop
Wohnort: Oeventrop

CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede

#1

Beitrag von tuerzu »

Hallo zusammen,

nach Jahrzehnten habe ich meine alte PC 40 ausgegraben und in Betrieb genommen.
Viel ist leider nicht zu hören. Das Gerät scheint auch nicht mehr ganz rund zu laufen.
Ist im Raum Arnsberg noch jemand aktiv? Sollte ich mir ein neues 80 Kanalgerät mit SSB zulegen?

Ich fahre auch einige Male im Jahr in Richtung Kiel. Da langweilt man sich gern einige Stunden auf der BAB. Gerade im Stau. ;-)
Ich würde daher gerne auch mal wieder ein Gerät im KFZ verbauen. Auch hier die Frage, lohnt eine Neuanschaffung?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede

#2

Beitrag von Ruhrgraf »

Hallo Dirk, die Arnsberger sind auf Kanal 33 FM zu finden. Wenn dort niemand ist, einfach mal Reinrufen. 73
Life is to short for QRP
tuerzu
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:26
Standort in der Userkarte: Oeventrop
Wohnort: Oeventrop

Re: CB Funk Sauerland Raum Arnsberg - Meschede

#3

Beitrag von tuerzu »

Hey, danke für die Info.
Ich beobachte seit Tagen das Band mit NESDR Smart und Airspy. Tatsächlich konnte ich jetzt auch mal QSO belauschen. :D
Da die betagte PC 40 nicht so recht in Schwung kommt habe ich mir soeben die President Barry 2 geordert. Für den Anfang sowie den mobilen Betrieb hoffe ausreichend.
73
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“