Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#1

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich Nutzern, die sich um das Thema von Threads einen Teufel scheren und ihr "Ding" durchziehen, mit einer zeitlich beschränkten Schreibsperre belege.
Wenn mir das zu bunt wird, denke ich auch über Nutzerlöschungen nach!

Oder hat hier Jemand eine bessere Idee?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#2

Beitrag von juergenegg »

Richtig
Es gibt einige die den Betreibern u. Moderatoren ständug auf dem Kopf rumtanzen. :think:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#3

Beitrag von Nightrider »

Leider keine bessere Idee.
In anderen Foren wird das auch so gemacht.
Leider endet es meist mit Ausschluß weil der die es nicht merken.
Schade eigentlich das es nach 20 Jahren soweit kommen muß.

:clue:
Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 156
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#4

Beitrag von RadioUckermark »

Hervorragende Idee!
Die Schreibsperre kann dann pro Einsatzfall gern 4 Wochen betragen.
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#5

Beitrag von Wurstauge »

Danke!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#6

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Ich glaube nicht, das Zensur mehr Frieden schafft .


Doch ist es schon auffällig und unangenehm wie einige wenige Forum-Teilnehmer hier schreiben .
Da fehlt dann leider die Attitüde des Schreibers und der Bezug zu unserem gemeinsamen Hobby .


Eine Idee für den Umgang mit unangemessenem Verhalten habe ich nicht .
Ignorieren und weiter machen wäre mein Weg .



Die Freiheit der Meinungsäußerung sollte auch als Verantwortung verstanden werden .
Doch ist nicht Jeder bereit dazu und die Zeit noch nicht reif .
:wave:
55/73, Ingo


p.s. : Hauptsache das Forum bleibt lebendig und vielseitig :tup:
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#7

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Joachim,

da hast wohl Recht als Forumshausmeister bei OT-Beiträgen, die leider nicht sachlich dem erstellten Anfangsthema entsprechen, mit dem Besen aus zu kehren ! :tup:

Dir noch 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#8

Beitrag von Juliett Sierra »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 07:16Oder hat hier Jemand eine bessere Idee?
Nöö.
Mach mal so, wie du denkst.
ultra1 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:42Ich glaube nicht, das Zensur mehr Frieden schafft.
Hat nix mit Zensur zu tun, wenn im thread beim Thema geblieben werden soll.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#9

Beitrag von ax73 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 07:16 ...
Oder hat hier Jemand eine bessere Idee?
Nöö, ist ja Hausrecht.
Allerdings wäre ich für ein Mehraugenprinzip. So etwas wirkt Zensurvorwürfen entgegen und kann im Einzelfall auch mal
Mißverständnissen vorbeugen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

https://www.funkbasis.de/memberlist.php?mode=team

Wieviel "Augen" sollen es denn sein? Reichen die nicht?

Apropos, Du solltest mal´ an Deiner Expertise zum Thema "Zensur" arbeiten.
Da gehört definitiv nicht das Verbot von OT-Beiträgen dazu!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#11

Beitrag von ax73 »

Das hast du falsch verstanden.
Deine Einzelentscheidungen erschienen mir hin und wieder recht einäugig.
Von Zensur schrieben andere.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Einzelentscheidungen
Entscheidungen im Konsens mit Anderen sind KEINE Einzelentscheidungen!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#13

Beitrag von ultra1 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 20:06 [url]Du solltest mal´
Hallo Joachim !

Solche Sätze kenne ich aus der Kirche, doch dafür bin ich schon lange nicht mehr empfänglich .




Ich finde dieses Forum unterm Strich sehr gut und habe auch gerne daran teil .
Ich hoffe das die Meisten damit einverstanden sind und letztendlich natürlich die Moderation .


73, Ingo

p.s. : Nicht das dafür oder dagegen sein ist es .
Doch auch andere Sichtweisen zu tolerieren macht einen Horizont erst weit.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ingo, ich hatte nicht Dein Verständnis von Zensur angesprochen, sondern das, vom Kollegen "ax73" ...

Ich hatte direkt auf seinen Beitrag geantwortet und NICHT auf Deinen.

Sorry, falls das falsch rüberkam`...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

RadioUckermark hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:24Die Schreibsperre kann dann pro Einsatzfall gern 4 Wochen betragen.
Also mal nachgedacht: Wenn jeder, der sich im Off-Topic-Thread wiederfindet, mit einer einmonatlichen Sperre belegt würde, dann kann man sich leicht ausmalen, daß es früher oder später jeden hier träfe. Dies bitte ich zu bedenken.

Als nächstes wäre eine vierwöchige Sperre derart lange, daß die meisten Nutzer hier das Handtuch würfen. Oder anders: In spätestens einem Vierteljahr wäre das Forum fast ohne Nutzer. Klar, kann man alles machen, aber ob's zielführend wäre, sollte man sich vorher überlegen und nicht hinterher. :?

Ich kann mich durchaus noch daran erinnern, wie hier früher sogar nachts der Bär steppte. Inzwischen hat sich die Funkbasis sehr stark reduziert und das ist leider ein Faktum. Man gewinnt gefühlt den Eindruck, daß nur noch darauf gewartet würde, einen Beitrag oder (künftig) einen Nutzer mit zuweilen drakonischen Strafen zu sanktionieren. Falls mein Eindruck täuscht, möge man mich gerne berichtigen.

Was noone betrifft: Ja, zugegeben, er ist etwas "anstrengend". Aber geht davon wirklich die Welt unter? Ich schlösse einfach die Augen und sähe über so etwas hinweg. Ich als ewig Gestriger glaube, so etwas nannte man früher einmal "Toleranz".

Tja, es bleibt mir nur noch, der Administration und Moderation bei der Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen möge, eine glückliche Hand und 55 zu wünschen. :clue:

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“