Grüße aus dem Saarland

Antworten
Sierra_83
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Apr 2022, 15:45
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Grüße aus dem Saarland

#1

Beitrag von Sierra_83 »

Hallo Funkbasis User.

Bin Sierra_83 aus dem Saarland.
Unter dem Vorwand auf nette Leute stoßen zu wollen habe ich dieses Forum ausgewählt.

Hoffnungsvoll suche ich auch nach anderen aus meiner Gegend zum gegenseitigen Austausch.

Ich hatte in der Vergangenheit mal ein CB Funkgerät und bin daran zu überlegen dies wieder auszuprobieren, in der Ecke liegt auch ein PMR Handfunkgerät.... aber ziemlich Tod in der Gegend...

Grüße Sierra
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Grüße aus dem Saarland

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Willkommen im Forum ... :wave:
Und viel Spaß beim neuen/alten Hobby. :D
Meine Empfehlung: Wenn du dir unsicher bist, was du dir an Geräten zulegen sollst, frag hier im Forum nach und/oder lies vor dem Kauf die schon vorhandenen threads über die diversen Geräte.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Sierra_83
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Apr 2022, 15:45
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Grüße aus dem Saarland

#3

Beitrag von Sierra_83 »

So Leute,
habe im Netz ein Onwa 2-6112-11 CB Funk Gerät günstig bekommen.

gab es wohl CE noch nicht, es hat aber ein Hersteller Stempelblech. Es muss insofern kein CE vorhanden ist ja der Hersteller klar erkenntlich sein.

Onwa ließt man hier wäre von Polnischen Kolonnen gerne genutzt und das diese in Frequenz etwas höher läge.

Hat jemand hier etwas Erfahrung abzugeben zum Gerät oder zur Verwendung.

Vielen Dank
Grüße Sierra
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“