Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Antworten
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#1

Beitrag von 13sw001 »

HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades


:lol: 73 Frank
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#2

Beitrag von DF5WW »

So richtig lustig wenn der Link zum Artikel fehlt um auch lachen zu können .... :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Tioga
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: So 16. Jan 2022, 02:27
Standort in der Userkarte: Im Mobil links vorne.

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#3

Beitrag von Tioga »

13sw001 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 10:28 HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades
:lol: 73 Frank
Jou, kenn ich.
das war doch diese Nummer mit dem fahrbaren Bohrgerät, mit dem man Geothermie anzapfen konnte, dann über einen Wärmetauscher eine Kleindampfturbine antrieb, damit einen Minigenerator betreiben und mit diesem dann einen Akku laden konnte mit dem dann 8 minuten Sendebetrieb mit einer CB-Kiste möglich war?

Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt.

Die Anschaffung zu teuer, die Amortisation zu lang, das Gewicht zu groß, der Arbeitseinsatz zu lang, der Urlaub zu kurz, die Campingplatzbesitzer verunsichert und keiner wollte die Löcher wieder zu machen.
Oder meintest du etwas ganz anderes?

Tioga
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.
Früher war auch nicht alles besser.
Da war die Zukunft schon scheisse.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

#4

Beitrag von lonee »

er meint das hier:
https://www.wimo.com/de/blog/post/powa22

(man achte auf das Datum: Kathrin Schorr - März 31, 2022) :lol:
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“