Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

Antworten
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#1

Beitrag von Freiburger »

Moin,

ich habe in dem Shop ein paar Kleinteile bestellt. Der Bestellablauf ist war etwas ungewöhnlich, aber gut. Nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Bestätigung für die Vorkasse-Zahlung. Telefonisch erreiche ich niemand. Erhalten habe ich nur vom System generierte Standard-Mails.

Weiß da jemand was?

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#2

Beitrag von DF5WW »

Moin Kai,

zunächst mal keine Gedanken machen denn besagter Shop ist über jeden Zweifel erhaben. Wie hast Du vorab
überwiesen ? Per Banküberweisung oder PayPal ? Bei letzterem bekämst Du eine Bestätigung von PP und keine
vom Shop. Hast Du eine Übw. selbst ausgeführt kann das schonmal ein paar Tage dauern bis die überhaupt beim
Empfänger gutgeschrieben ist (hat nichts mit der Wertstellung auf Deinem Konto zu tun).

Vermutlich wirst Du auch eher dann gleich eine Versandbestätigung bekommen ... :wink: :wink:

Zum telefonischen Kontakt .... Überall gibt´s noch Homeoffice da kann das schwierig sein solange es keine Hotline
gibt.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#3

Beitrag von Freiburger »

Ich hatte ja Vorkasse bestellt, dazu bekomme ich aber laut Shop erst noch eine Vorkasse-Bestätigung. Die habe ich noch nicht erhalten. Also kann ich nicht überweisen, also kriege ich nichts :sdown:

Ich warte einfach noch mal bis Freitag und schreibe dann ggf. ne Mail.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#4

Beitrag von noone »

Freiburger hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 18:46 Ich hatte ja Vorkasse bestellt, dazu bekomme ich aber laut Shop erst noch eine Vorkasse-Bestätigung. Die habe ich noch nicht erhalten. Also kann ich nicht überweisen, also kriege ich nichts :sdown:

Ich warte einfach noch mal bis Freitag und schreibe dann ggf. ne Mail.

73, Kai
Der Funkamateur/Box73 hat eine lange Geschichte bis zurück in die 50er Jahre, als Teil der Gesellschaft für Sport und Technik und ist seriös.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#5

Beitrag von mibo666 »

Trotzdem ist immer Vorsicht geboten :!:
Nicht aus Misstrauen dem Anbieter gegenüber, aber der Shop bzw. die Domain könnte gehackt und dann übernommen worden sein. Das geht sehr schnell und bis es jemand merkt werden die Zahlungen entgegen genommen, aber nicht vom eigentlichen Betreiber. :D
Da also immer auf der Hut sein, das beste ist die Telefonnummer aus mehreren Quellen zu holen und dort anrufen, ggf. mailen. Immer noch andere Quellen für die Nummer oder Adressen einbeziehen.

Böse Buben lauern nicht nur in Dunklen Gassen sondern auch im Netz!

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

box73.de geht wieder.

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#7

Beitrag von noone »

mibo666 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 19:01 Trotzdem ist immer Vorsicht geboten :!:
Nicht aus Misstrauen dem Anbieter gegenüber, aber der Shop bzw. die Domain könnte gehackt und dann übernommen worden sein. Das geht sehr schnell und bis es jemand merkt werden die Zahlungen entgegen genommen, aber nicht vom eigentlichen Betreiber. :D
Da also immer auf der Hut sein, das beste ist die Telefonnummer aus mehreren Quellen zu holen und dort anrufen, ggf. mailen. Immer noch andere Quellen für die Nummer oder Adressen einbeziehen.

Böse Buben lauern nicht nur in Dunklen Gassen sondern auch im Netz!

Gruß

MiBo
Böse Buben tragen heute den zu ihrer Zielgruppe passenden Anzug und pedigen Feuer, Teufel und ......

Ansonsten sichere Telefonnummer steht in jedem Funkamateur. (Zeitschrift also keinen Ham aufschneiden)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#8

Beitrag von 13CT925 »

Als langjähriger Kunde der gleichnamigen Zeitschrift darf ich auf Rechnung bestellen.
Beim letzten Mal habe ich eine Woche nichts gehört. Per Email angefragt: Lieferung ging zufällig gerade eben raus.

Jetzt habe ich wieder paar Kleinigkeiten bestellt, alle mit dem Hinweis "sofort lieferbar" Und wieder ist eine Woche Totenstille, kein Hinweis auf Bearbeitung oder Versand.
Musste erneut nach 8 Tagen nachfragen, mal sehen was diesmal rauskommt....
Leider sieht man in seinem Online-Konto auf Box73 nichts über Bestellungen, weder alte noch aktuelle Bestellungen,
keinen Status, keine Artikelliste.
....73 Joe
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#9

Beitrag von mibo666 »

noone hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 19:11 Ansonsten sichere Telefonnummer steht in jedem Funkamateur. (Zeitschrift also keinen Ham aufschneiden)
Danke für einmal Lachen lassen an so einem SCHEI* Tag!!! :tup:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#10

Beitrag von Freiburger »

So, hat geklappt. Habe jetzt die Vorrausrechnung bekommen :-)
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Shop Funkamateur (Box 73) nicht erreichbar

#11

Beitrag von 13CT925 »

Am 2.3. online bestellt, ausser Bestellbestätigung nichts mehr gehört.
Am 9.3. nachgefragt, was los ist: Totenstille bis heute.

Ich habe zwar auf Rechnung bestellt, aber ich werde dort wahrscheinlich nicht mehr bestellen, weil mir erneut die Lieferzeiten zu lange sind.
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“