Danke Funktion

Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Danke Funktion

#1

Beitrag von Max2950 »

Moin,

Öfters lese ich ein Beitrag der mich weiterhilft und möchte den User bedanken. Ich will aber den Forum nicht zu zumüllen mir nur ein "Dankeschön" Beitrag. So eine Dankeschön Knopf neben den Beitrag wäre für so was ideal.
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Danke Funktion

#2

Beitrag von DocFirewire »

Fänd ich auch supi! :thup:
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Benutzeravatar
jeepomar
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:54
Standort in der Userkarte: Schaffhausen

Re: Danke Funktion

#3

Beitrag von jeepomar »

Sehr gut!
Major79
15HN18
15ct030
Anrufkanal 9 AM / 1FM
Standort Schaffhausen/Schweiz: JN47HQ 57jx
President Bill, Jackson 2, McKinley, Albrecht AE 2990 AFS
Midland 777PRO PMR446/LPD Transceiver
Sirio GM HW
Team Eco
Little Will
Stryker
Funkzeugnis für Jachtfunk
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Danke Funktion

#4

Beitrag von DF5WW »

Ich vermute mal das die meiste Forensoftware nur Bewertungen zulässt wie Positiv und Negativ und ich vermute
ebenso das die Forenleitung sich dagegen entschieden hat weil es sonst vermutlich Negativbewertungen hageln
würde nur weil einer den anderen nicht mag.

Wenn man sich für einen Hinweis bedanken möchte kann man das ja auch einfach im Thread selbst tun ... :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Danke Funktion

#5

Beitrag von Max2950 »

DF5WW hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:12 Wenn man sich für einen Hinweis bedanken möchte kann man das ja auch einfach im Thread selbst tun ... :wink: :wink:
Genau das wollte ich vermeiden um den Thread nicht unnötig zu müllen....
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Danke Funktion

#6

Beitrag von DocFirewire »

DF5WW hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:12 Ich vermute mal das die meiste Forensoftware nur Bewertungen zulässt wie Positiv und Negativ und ich vermute
ebenso das die Forenleitung sich dagegen entschieden hat weil es sonst vermutlich Negativbewertungen hageln
würde nur weil einer den anderen nicht mag.
Dann muss eben ein Script her, welches die negativen Bits nachts wieder auf Null setzt. :D
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Danke Funktion

#7

Beitrag von Max2950 »

73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Danke Funktion

#8

Beitrag von Grünkohl »

DF5WW hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:12 Ich vermute mal das die meiste Forensoftware nur Bewertungen zulässt wie Positiv und Negativ [...]
Kommt drauf an. Der Klassiker war wirklich POSITIV + NEGATIV.
Aber einige Versionen der Forensoftware bieten auch NUR positive Bewertungen an, z.B.:
TEST_bedanken.JPG
TEST_bedanken.JPG (22 KiB) 5918 mal betrachtet
73, Hannes
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Danke Funktion

#9

Beitrag von DF5WW »

Moin Hannes,

sowas sind aber meist externe Mods und nicht jeder Admin installiert sowas. Ich will aber auch garnicht
dagegen reden. War halt nur meine Vermutung warum es keine solche Funktion gibt.

Im Endeffekt sind latürnich die Admins gefragt ... :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Danke Funktion

#10

Beitrag von 13CT925 »

Man kanns ja mal ausprobieren und unauffällig aktivieren.
Wenn die "Rachebewertungen" überhand nehmen, kann mans mit einem Klick wieder abstellen, ohne das der Forenbetrieb unterbrochen wird. 8)
....73 Joe
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Danke Funktion

#11

Beitrag von mibo666 »

Die Bedanken Funktion reicht doch aus, das würde mir auch gefallen. Ich schreibe hier öfters Mal ausführliche Tests und Anleitungen, manchmal kommt kaum Feedback obwohl hunderte Leute es gelesen haben. Da frägt man sich dann schon ob der Text einfach nur schlecht war oder der Leser zu schreibfaul für eine Antwort. Dafür wäre die Bedanken Funktion richtig gut. Müsste auch nicht irgendwie beim Profil dabei stehen, zumindest mir ginge es da nicht um "fishing vor compliments".

In anderen Foren wird explizit darum gebeten auf Danke! Posts zu verzichten um den Threads übersichtlich zu halten, sowas wäre hier ab und an auch ganz nett, vor allem wenn man sich durchs Archiv wühlt.

Ich würde mich über so eine Funktion sehr freuen - danke an den TO für den Vorschlag! :wink:

Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Danke Funktion

#12

Beitrag von Max2950 »

Hallo,

Gibt es was neues zum Thema :?: ?
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Funky-#1956
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 15:29
Standort in der Userkarte: Siegburg
Wohnort: Siegburg

Re: Danke Funktion

#13

Beitrag von Funky-#1956 »

Bis jetzt offensichtlich nicht :(
55+73 Gert
"Das Leben ist schön, von Einfach war nie die Rede"
SpoilerShow
Stabo xf4012
Albrecht AE6110
PNI Escort HP72
2 x Retevis RT24V
Midland G7 PMR
Albrecht Hurricane 27
Im Zulauf:
ZA100 Balkonantenne
ZEGATI M-93 Mikrofon
Maas Kreuzzeiger RX20
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Danke Funktion

#14

Beitrag von benson04 »

Sorry, in den heutigen Zeiten sind Markus und ich froh, wenn wir unser Tagesgeschäft bewältigen können. Für solche "Umbauten " im Forum müsste man Zeit investieren, die einfach nicht da ist. Zudem macht es keinen Unterschied: Eine Person, der das "Danke" schreiben zuviel ist, wird auch nicht auf einen "Danke" Button drücken...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Danke Funktion

#15

Beitrag von Orion252 »

Benson04 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 13:18 ...Zudem macht es keinen Unterschied: Eine Person, der das "Danke" schreiben zuviel ist, wird auch nicht auf einen "Danke" Button drücken...
Doch. Wenn man bei jedem Beitrag, für den man dankbar ist, einen Danke-Beitrag schriebe, würde das den Thread unnötig aufblähen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“