Back to the roots...

Antworten
Alm-Öhi
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2022, 17:06
Standort in der Userkarte: Klingenthal

Back to the roots...

#1

Beitrag von Alm-Öhi »

Hallo zusammen,

nach etwa 30järiger Abstinenz und Familienphase ist der Alm-Öhi wieder QRV :D . Mein QTH liegt im Vogtland und teils Neugierde, teils gewisse politische und sonstige Entwicklungen brachten mich in letzter Zeit dazu, mir erst mal provisorisch eine neue Funkanlage einzurichten und mal auf der QRG rumzuhören, was hier so geht. Von den ehemals über 100 Funkern hier im Tal sind wohl kaum noch welche aktiv. Immerhin zwei Kontakte im Ort haben sich aber bereits ergeben. Ich hoffe, dass noch einige mehr in Zukunft das alte Hobby wiederentdecken und auch neue Funker dazukommen :wink: .
in den vergangenen Wochen habe ich drei CB- Funkanlagen errichtet, allesamt, allerdings auf verschiedene Weisen, netzunabhängig :tup: . Meine 5/8 Lambda für daheim wurde gestern geliefert, einen Mast konnte ich auch auftreiben, so dass die Basteleien fortgesetzt werden können, sobald es mal aufhört zu schneien und wärmer wird.

Meinen Dank möchte ich an MKKL aussprechen, der mir viele Tipps zu Neuerungen gegeben hat :wave:

Also dann, auf gute Gesundheit, gute Kontakte, wenig QRM und wohlgesonnene Oberwellen :mrgreen:

Die besten Zahlen wünscht der Alm-Öhi
Cheerio
Me50
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Aug 2020, 21:55
Standort in der Userkarte: Auerbach/Vogtland

Re: Back to the roots...

#2

Beitrag von Me50 »

Hallo Alm-Öhi,
schön das du das Alte Hobby wieder gefunden hast, wie viele andere hier. Ich mit eingenommen.
Mein QTH ist Auerbach und bin erst letzten Montag wieder durch Kingenthal gefahren.
In Klingenthal sehe ich nur eine Antenne gleich Ortseingang.
Da wünsche ich dir viel Spaß beim Aufbauen Deiner 5/8 Antenne es soll ja jetzt Wärmer werden.
Vielleicht hört man sich ja mal.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Back to the roots...

#3

Beitrag von ultra1 »

Hy Alm Öhi !


Da lebst Du ja in einer schönen Ecke !
Berge zum Funken gibt es auch bei Euch - bis 900m :tup:

Bei Uns in Lippe geht es bis 500m - dafür kommt man auch leichter hoch .



Viel Spaß mit unserem Hobby !
73, Ingo
Alm-Öhi
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2022, 17:06
Standort in der Userkarte: Klingenthal

Re: Back to the roots...

#4

Beitrag von Alm-Öhi »

Na klar ist es hier schön;-) Ich wohne da, wo andere Urlaub machen :P
@ me50: Hab Anfang der Woche ne PN an Dich geschickt, aber iwie scheint die net anzukommen :clue:

Gruß Alm-Öhi
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“