Nach 45 Jahren wieder QRV

Antworten
Rookie NK
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Feb 2022, 21:54
Standort in der Userkarte: https://goo.gl/maps/2audiNPyu5vojh7q6
Wohnort: Neukölln

Nach 45 Jahren wieder QRV

#1

Beitrag von Rookie NK »

X.... xihix..., komm X!

Hallo in die Runde, am Mike der Rookie NK,

heute hatte ich mein erstes QSO seit ca. 45 Jahren. Dank Albatros HH, der extra mal auf den Rastplatz gefahren ist um mir zu bestätigen, dass meine Mini-Funke hier und die Magnetantenne auf nem Wellblechdach nicht nur empfängt, sondern auch sendet! Fühlt sich gut an! Die Funkergemeinde ist deutlich "übersichtlicher" geworden, nach dem Hype in den 70er-80er-Jahren. Aber gut, die Frequenzen sind jetzt nicht mehr so frequentiert! HI! Also, hat Spass gemacht und keine Angst Albatros HH, ich werde sobald keinen QRTango machen! ;-) ANALOGFUNK DARF NICHT STERBEN!! Danke für die Tipps! (Dein Signal: S7-8 / R5 - CH 15 FM)

73 + 55, der Rookie Neukölln
AE 5890 - AE 6110 Vox - Mico FN - Randy III - CRT SS 7900 V2 Turbo - CRT Elektro - Hyflex CL 27 - 27 MHz Teleskop - DV27S - DV27LC - Bazooka - Schweißfuß GP - T2LT(11m, 2m) - HB9CV 2/70 - Analogfunk darf nicht sterben! - DO8ULI
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Nach 45 Jahren wieder QRV

#2

Beitrag von 13HN135 »

Herzlich Willkommen ! Selbst bin ich in Berlin-Spandau und Umfeld leider nur Mobil bzw. Standmobil (spontaner Aufbau Funkstation mit Stationsantenne)
QRV. Hier gibt es eine kleine Runde auf Kanal 28 FM. Sonntags Abend (ab 19.00 Uhr) mal reinhören auf Kanal 3 USB, der SSB-Runde Berlin-Brandenburg.
Viel Spaß am Hobby !
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Rookie NK
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Feb 2022, 21:54
Standort in der Userkarte: https://goo.gl/maps/2audiNPyu5vojh7q6
Wohnort: Neukölln

Re: Nach 45 Jahren wieder QRV

#3

Beitrag von Rookie NK »

Vielen Dank, da werde ich sicher mal reinhören. Mal sehen wie ich aus den Neuköllner Häuserschluchten rauskomme. Dachantenne ist nicht drin, aber immerhin 4.OG. Im Sommer werde ich dann Antennenexperimente auf dem Tempelhofer Feld machen.

73 - 55 Rookie NK
AE 5890 - AE 6110 Vox - Mico FN - Randy III - CRT SS 7900 V2 Turbo - CRT Elektro - Hyflex CL 27 - 27 MHz Teleskop - DV27S - DV27LC - Bazooka - Schweißfuß GP - T2LT(11m, 2m) - HB9CV 2/70 - Analogfunk darf nicht sterben! - DO8ULI
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“