Grüße aus dem Heidelberger Raum

Antworten
Waldschrat18
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 04:24
Standort in der Userkarte: Ladenburg

Grüße aus dem Heidelberger Raum

#1

Beitrag von Waldschrat18 »

Grüße!
Bin der "Neue", wie gesagt aus dem Raum Heidelberg. (Ladenburg)
Mein Name ist Fabio, bin 36, mein Skip/Rufzeichen lautet "Waldschrat".

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Handfunke (Alan 42 DS) mit einer 1,30m Teleskopantenne gegönnt und habe schon ein bisschen rum gehorcht.
Hauptsächlich nehme ich die Handquetsche beim Wandern mit um reinzuhören ob ich etwas empfange, bis jetzt gab es immer was zu hören :D.

Da ich den Odenwald quasi vor der Tür habe, bin ich auch mal auf Höhenmeter gegangen. So 580m bis 600m in meiner näheren Umgebung.
Bis jetzt konnte ich QSOs empfangen aus Darmstadt, Stuttgart, Berlin, Salzburg und Wien um jetzt nur ein paar Orte zu nennen die ich rausgehört habe.
War interessant einfach nur mal zuzuhören.

Bis jetzt wurde noch kein CQ ruf oder break von meinerseits aus war genommen.
Da dachte ich mir vllt. gibt es ja ein Forum ect. bei dem man sich austauschen kann.
Nun bin ich hier :D.

Grüße vom Waldschrat18.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Grüße aus dem Heidelberger Raum

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Waldschrat18 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 01:19Bis jetzt konnte ich QSOs empfangen aus Darmstadt, Stuttgart, Berlin, Salzburg und Wien um jetzt nur ein paar Orte zu nennen die ich rausgehört habe.
Also DA und Stgt kann ich mir je nach QTH irgendwie vorstellen, aber Berlin, Salzburg und Wien riechen doch irgendwie nach Oma oder AFu-TRX. :shock:
Kein Wunder, daß die Dich mit zugelassener Handquetsche nicht aufnehmen konnten. :(

Aber willkommen im Forum, Fabio! :D

73 de Daniel
Waldschrat18
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 04:24
Standort in der Userkarte: Ladenburg

Re: Grüße aus dem Heidelberger Raum

#3

Beitrag von Waldschrat18 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 01:41
Waldschrat18 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 01:19Bis jetzt konnte ich QSOs empfangen aus Darmstadt, Stuttgart, Berlin, Salzburg und Wien um jetzt nur ein paar Orte zu nennen die ich rausgehört habe.
Also DA und Stgt kann ich mir je nach QTH irgendwie vorstellen, aber Berlin, Salzburg und Wien riechen doch irgendwie nach Oma oder AFu-TRX. :shock:
Kein Wunder, daß die Dich mit zugelassener Handquetsche nicht aufnehmen konnten. :(

Aber willkommen im Forum, Fabio! :D

73 de Daniel
Hi Daniel,

nach kleiner Recherche nach dem "horchen" kann es auch möglich sein das es Gatways sind evtl... sind ja ein bis zwei in der nähe.

Berlin habe ich bei Winterkasten aufgeschnappt, da war ich ne runde am Radarturm Wandern. Da ist auch meines Wissens der Höchste Punkt im Odenwald.

Haben sich schön über das Modellfliegen unterhalten 8).

73 Fabio.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“