Störung durch Fernseher im pmr446

Antworten
Carsten 17
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: NRW Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Störung durch Fernseher im pmr446

#1

Beitrag von Carsten 17 »

Hallo Leute

Mal eine Frage habe Störung durch ein Fernseher im pmr446 wäre das theoretisch möglich das es zu Störungen kommen kann

Bin auf Antwort gespannt





:wave:
:book:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Störung durch Fernseher im pmr446

#2

Beitrag von Wingman »

Ja, das ist möglich, habe das Gleiche auch beobachtet auf einigen Kanälen.
Ich vermute aber, dass bei mir die HDMI Kabel des Monitors schuld waren, da sie offenbar genau auf diesen Kanälen störten.
Die Kabel ein paar Mal auf entsprechende Ferritkerne Aufwickeln sollte Abhilfe schaffen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Carsten 17
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: NRW Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Störung durch Fernseher im pmr446

#3

Beitrag von Carsten 17 »

Das denke ich auch
:book:
Elfmeter
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 16:14
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Störung durch Fernseher im pmr446

#4

Beitrag von Elfmeter »

Moin,

die Problematik kenne ich auch. Läuft Audio über die TV-Lautsprecher wird PMR nicht gestört. Ist der AV-Receiver (Yamaha, hochwertige Serie) in Betrieb, habe ich QRM auf drei Kanälen. :angry:
- Daniel
Carsten 17
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: NRW Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Störung durch Fernseher im pmr446

#5

Beitrag von Carsten 17 »

Schlimm sowas
Die Störung nervt ganz schön
:book:
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“