JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo liebe Funkgemeinde,
nachdem ja im letzten Jahr alles wegen "Cornelia" nicht so lief wie vorgesehen, und einige Aktivitäten nicht möglich waren, möchte ich doch diese Funkaktion weiterführen.
Für den ein oder anderen ist das hier nicht neu, aber für die jenen die neu dazugekommen sind, hier eine kurze Erklärung um was es geht.

In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar möchte ich wieder unserer verstorbenen Funkkollegen Erich (Doc) Reinhard (Rübezahl) und Heiko (13HS28) gedenken.
Sie waren alle sehr bekannte Bergfunker und haben diesen mitgeprägt, so wie wir ihn heute kennen und gehörten der Jackson Dynasty an.
Natürlich gedenken wir auch all den jenen, die von uns gegangen sind, und das Mikrofon für immer beiseitegelegt haben.
Niemand ist vergessen, solange man sie im Herzen trägt.
Persönlich ist für mich diese erste Woche im Februar immer ein sehr trauriger Rückblick.
Für Papa 13.04.1930 – 07.02.2020
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#2

Beitrag von Berggeist »

Vielleicht klappts bei mir..... Aus 1700m...JD09
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#3

Beitrag von Silberfuchs »

Bin dabei kannte den Doc gut er hats verdient das man ihn nicht vergisst.

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#4

Beitrag von Tornado »

Hallo zusammen,
ich musste letzte Woche Mittwoch meinen Hund Luca nach fast 14 Jahren gehen lassen. Sie war zwar kein Funkkollege, aber bei dem ein oder anderen Funk-QSO im Background mit dabei.
Sie fehlt mir sehr und zum Gedenken werde ich auch am kommenden Samstag QRV sein.

73 de Tornado/Norman
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#5

Beitrag von Eisbär »

Na, da will ich doch hoffen, daß der Eigentümer nicht schon wieder eine Jagd geplant hat. Es wird Zeit, mal wieder eine Antenne auf dem Turm
zu montieren.
73 Wieland, JD30
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#6

Beitrag von Rossi »

Na das sind ja gute Aussichten, das Wetter schlägt um, und schon sind wir da, wo wir hinwollen :dlol:
Da sind wir doch in unserem Element :banane:
Ja Armin, schön wäre es mal deine Stimme wieder zu hören, ist ja jetzt auch schon ein wenig her.
Schön auch das der Hartwig wieder dabei ist, wir hören uns bestimmt, @ Wieland, jag doch den Jäger vom Gelände, der Turm bekommt sonst Ausfallerscheinungen, der braucht die HF Anzucht :D.

Wie schaut´s wollen wir Kanal 2 FM oder USB quälen? Meist ist ja die 15USB überlaufen für die Bergfunkaktionen, deshalb würd ich da ausweichen.
Wie gewohnt um Mitternacht eine Schweigeminute für unsere Kameraden, es sind ja nicht nur JD´s die man vermisst, es gibt ja noch so viele andere wie zum Bespiel den Meinhard (Alf28), die für den Bergfunk da waren.
Also lasst es krachen und die Frequenz glühen, ich freue mich über jeden der QRV ist.
Grüße vom JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#7

Beitrag von Rossi »

Sodala das Wochenende kommt näher, und das Wetter scheint uns wenigstens einigermaßen hold zu sein (jedenfalls gibt es morgen mal eine Verschnaufpause). Die kann man dann also bestens nutzen um die Antenne in den Himmel zu schieben ,und die Luft mit HF zu verseuchen :D
Also runter vom Sofa, rauf auf die Berge
Ich werde wohl vom "Hausberg" aus QRV sein.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#8

Beitrag von Newcomer »

Meine Anteilnahme und Gedanken dazu.

Das schöne an unserem Funk-Hobby ist die Vorstellung ....

das nicht alle Funkwellen die wir vor langer Zeit......
stimmen-moduliert ausgestrahlt haben von der Atmosphäre reflektiert wurden.

Manches Signal verlässt die Erde oder hat sich vor langer Zeit schon auf die unendliche Reise begeben.

So gesehen verstummen unsere Signale nie.
Sie sind nur an einem anderen Ort, weit weit weg, weiterhin zu empfangen. :holy:
Allen reisenden Stimmen gewidmet
Allen reisenden Stimmen gewidmet
Gedenkfunkenfull.gif (947.05 KiB) 4468 mal betrachtet

Grüsse und gute Kontakte
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
46eh01
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 10:56
Standort in der Userkarte: Beierfeld
Kontaktdaten:

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#9

Beitrag von 46eh01 »

Wann geht es denn los, und vor allem wo?
Ich wäre heute auch das 1. Mal dabei.
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#10

Beitrag von Newcomer »

Ich habe gelesen das Kanal 2 USB / FM ? zumindest um Mitternacht bei dem JR-Gedenkfunken der Kanal ist. :?

Ansonsten 15 FM die 8 USB und alle Kanäle drumherum siehe Videomitschnitt 2019
https://www.youtube.com/watch?v=BbnycZJlc3w

Grüsse und gute Verbindungen
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#11

Beitrag von Rossi »

Also mal davon ausgehend,das ich mir noch was zwischen die Kiemen schieben muss,und noch eine Anfahrt von nur Stunde habe,besteht die Möglichkeit,das ich um 22Uhr QRV bin.Dann natürlich auf Kanal 2 FM erst mal.Sollten die Bedingungen lausig sein,kann das aber auf USB weitergeführt werden.Ich halte euch da auf dem Laufenden.Es bleibt nur zu sagen,kommt sicher an eure Standorte und man hört sich nachher.Die Schweigeminute dann um Mitternacht,danach open End,soweit es die Bedingungen zulassen.Grüsse vom 15er
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#12

Beitrag von roter-baron »

Hallo Michael
Werde versuchen von Zuhause aus wo die Bienen schwirren qrv zu sein .....🐝🐝🐝
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#13

Beitrag von Rossi »

So auf der 2 FM mit der Eifelsau zusammen😁
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#14

Beitrag von hotelsierra1 »

Rossi hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 22:52 So auf der 2 FM mit der Eifelsau zusammen😁
Geht, ich muss nur noch ein wenig die Grasnarbe anheben ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: JD- Gedenkfunken 05/06.02.2022

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Holger, bei mir Zuhause hast Du die S8 ... das würde mit defekter Drahtantenne nicht gehen ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“