Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

Antworten
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#1

Beitrag von Detlef56 »

8) Hallo,

Ich suche für den Raspberry Pi die Radioberry V2 Karte um aus dem Raspberry ein SDR zu machen.
Die Karte hat es mal vor einiger Zeit gegeben, vielleicht weiß einer hier wo man so eine ähnliche aufsteckplatine in Germany bekommen kann die das gleiche macht wie die Radioberry Karte ??
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#2

Beitrag von Giganto »

Wäre das CaribouLite RPi Hat was für Dich ?
Welchen Frequenzbereich ist gefragt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#3

Beitrag von DF5WW »

Vermutlich nicht denn das Radioberry Board war für 0 - 30 MHz und bei 30 fängt die CaribouLite
erst an. Die Platinen für das Radioberry wurden von PA3SGB (John) aufgelegt aber er verkauft
keine fertigen Karten sondern nur die Platinen dazu. Evtl. mal Kontakt zu John aufnehmen.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#4

Beitrag von Bastelfred »

Ich bastel gerade mit einem Berry herum und habe das original Touch Display dran sowie einen SDRplay.

So ganz auf das was ich möchte bin ich auch noch nicht gekommen.

Bei mir liegt es überwiegend an der Bedienung per Touch. Es gibt ja einige Distris wo die SDRPlay unterstützung integriert bin. Aber als Linux NOOB habe ich zu kämpfen.
Eigentlich soll in meinem Shack das SDR Play laufen und eine Relais Karte bedient werden können. Ich bin gespannt wann ich das so am laufen habe.

Die Radioberry - Karte kenne ich bisher nicht.
Hast du da ein par nähere Infos zu ?
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Mike_61
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 21:49
Standort in der Userkarte: Tuttlingen

Re: Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#5

Beitrag von Mike_61 »

https://saure.org/cq-nrw/2020/03/01/rad ... pberry-pi/
Bastelfred hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 20:39 Ich bastel gerade mit einem Berry herum und habe das original Touch Display dran sowie einen SDRplay.

So ganz auf das was ich möchte bin ich auch noch nicht gekommen.

Bei mir liegt es überwiegend an der Bedienung per Touch. Es gibt ja einige Distris wo die SDRPlay unterstützung integriert bin. Aber als Linux NOOB habe ich zu kämpfen.
Eigentlich soll in meinem Shack das SDR Play laufen und eine Relais Karte bedient werden können. Ich bin gespannt wann ich das so am laufen habe.

Die Radioberry - Karte kenne ich bisher nicht.
Hast du da ein par nähere Infos zu ?
73&55
Mike
:beer: Delta Oscar 1 :beer:
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Raspberry Pi und Radioberry Karte zum SDR

#6

Beitrag von Bastelfred »

Mike_61 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 20:49 https://saure.org/cq-nrw/2020/03/01/rad ... pberry-pi/
Bastelfred hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 20:39 Ich bastel gerade mit einem Berry herum und habe das original Touch Display dran sowie einen SDRplay.

So ganz auf das was ich möchte bin ich auch noch nicht gekommen.

Bei mir liegt es überwiegend an der Bedienung per Touch. Es gibt ja einige Distris wo die SDRPlay unterstützung integriert bin. Aber als Linux NOOB habe ich zu kämpfen.
Eigentlich soll in meinem Shack das SDR Play laufen und eine Relais Karte bedient werden können. Ich bin gespannt wann ich das so am laufen habe.

Die Radioberry - Karte kenne ich bisher nicht.
Hast du da ein par nähere Infos zu ?
thx for tipps
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Antworten

Zurück zu „SDR“