Breitenberg / Allgäu JN57GN
-
DL 4 FCY
- Santiago 6
- Beiträge: 409
- Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
- Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Breitenberg / Allgäu JN57GN
Hallo liebe Funkergemeinde !
Über 20 Jahre war ich mit meinem OV (F05) jedes Jahr auf dem Breitenberg im Allgäu, wo wir am VHF/UHF-Contest im September oder Oktober teilgenommen haben. Leider hat Fred, der Hüttenwirt, ja 2015 die Hütte verkauft, und der neue Eigentümer hat dann sofort mit dem Umbau der gesamten Hütte angefangen. Leider ist dabei auch der Funkanbau verlorengegangen, so daß wir seitdem nicht mehr oben waren.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob und wie und in welchem Umfang dort wieder Funkbetrieb möglich ist ?
73,
Klaus, DL4FCY
Über 20 Jahre war ich mit meinem OV (F05) jedes Jahr auf dem Breitenberg im Allgäu, wo wir am VHF/UHF-Contest im September oder Oktober teilgenommen haben. Leider hat Fred, der Hüttenwirt, ja 2015 die Hütte verkauft, und der neue Eigentümer hat dann sofort mit dem Umbau der gesamten Hütte angefangen. Leider ist dabei auch der Funkanbau verlorengegangen, so daß wir seitdem nicht mehr oben waren.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob und wie und in welchem Umfang dort wieder Funkbetrieb möglich ist ?
73,
Klaus, DL4FCY
-
13 TANGO KILO 477
- Santiago 8
- Beiträge: 846
- Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
- Standort in der Userkarte: -
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Hallo Klaus,
Ich habe zwar die Nummer vom Kühlturm Andi,aber er ist auch dort nicht mehr beim QRL.
Probier es doch direkt bei der Hütte,oder direkt an der Seilbahn,die haben dort bestimmt auch die Nummer etc.
Viel Erfolg
73,JD02
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
Ich habe zwar die Nummer vom Kühlturm Andi,aber er ist auch dort nicht mehr beim QRL.
Probier es doch direkt bei der Hütte,oder direkt an der Seilbahn,die haben dort bestimmt auch die Nummer etc.
Viel Erfolg
73,JD02
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
2m SSB auf 2224m
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
-
DL 4 FCY
- Santiago 6
- Beiträge: 409
- Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
- Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Hallo !
Die Nummer der Hütte habe ich, die steht ja auch auf der Homepage. Es geht mir um "echte" (Erfahrungs-)Berichte, ob da oben wieder was geht.
Trotzdem vielen Dank,
Klaus, DL4FCY
Die Nummer der Hütte habe ich, die steht ja auch auf der Homepage. Es geht mir um "echte" (Erfahrungs-)Berichte, ob da oben wieder was geht.
Trotzdem vielen Dank,
Klaus, DL4FCY
-
Rossi
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3287
- Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
- Standort in der Userkarte: Jügesheim
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Einfach hochfahren, Zelt aufbauen und funken
Das habe ich mal mit dem Diddi gemacht, sozusagen als Notnagel.
Eigentlich wollten wir wo ganz anders unsere Antenne hinstellen, nach einer Irrfahrt durch das Kühtai hatte Diddi eigentlich schon die Schnautze voll, da sind wir an der Seilbahn vom Breitenberg vorbeigekommen, und quasi in letzter Minute noch hochgekommen.
Ich werds nie vergessen, die obere Sektion war schon geschlossen, da sind wir mit dem Quad bis zur Materielbahn gefahren worden, der Rest ging zu Fuß nur das Gepäck hatte es sich auf der Materialbahn gemütlich gemacht.
@ Diddi, sollten wir mal wiederholen
Eigentlich wollten wir wo ganz anders unsere Antenne hinstellen, nach einer Irrfahrt durch das Kühtai hatte Diddi eigentlich schon die Schnautze voll, da sind wir an der Seilbahn vom Breitenberg vorbeigekommen, und quasi in letzter Minute noch hochgekommen.
Ich werds nie vergessen, die obere Sektion war schon geschlossen, da sind wir mit dem Quad bis zur Materielbahn gefahren worden, der Rest ging zu Fuß nur das Gepäck hatte es sich auf der Materialbahn gemütlich gemacht.
@ Diddi, sollten wir mal wiederholen
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
-
13 TANGO KILO 477
- Santiago 8
- Beiträge: 846
- Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
- Standort in der Userkarte: -
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Uuups,da hab ich jetzt wohl was verwechselt.
Andi war ja am Tegelberg.
Sorry,komplett anderer Berg.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
Andi war ja am Tegelberg.
Sorry,komplett anderer Berg.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
2m SSB auf 2224m
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
I like SOTA
Klasse "E" - CEPT-Novice Radio Amateur Lizenz ---> 9/2023
Klasse "A" - CEPT Radio Amateur Lizenz ---> 4/2024
-
roter-baron
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Ja das war damals echt der Hammer ,der Wirt hatte nur die $$$ Zeichen in den Augen und als wir dann das Zelt aufbautenRossi hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 18:42 Einfach hochfahren, Zelt aufbauen und funkenDas habe ich mal mit dem Diddi gemacht, sozusagen als Notnagel.
Eigentlich wollten wir wo ganz anders unsere Antenne hinstellen, nach einer Irrfahrt durch das Kühtai hatte Diddi eigentlich schon die Schnautze voll, da sind wir an der Seilbahn vom Breitenberg vorbeigekommen, und quasi in letzter Minute noch hochgekommen.
Ich werds nie vergessen, die obere Sektion war schon geschlossen, da sind wir mit dem Quad bis zur Materielbahn gefahren worden, der Rest ging zu Fuß nur das Gepäck hatte es sich auf der Materialbahn gemütlich gemacht.
@ Diddi, sollten wir mal wiederholen![]()
Aber soweit ich weis ist da jetzt ein anderer Verpächter oben und da geht nichts mehr mit Funken
aber Versuch macht gluch
-
Rossi
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3287
- Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
- Standort in der Userkarte: Jügesheim
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Stimmt der Kerl hatte schon innerlich mit uns ein Geschäft gewittert, als wir dann das Zelt aufgebaut hatten, war er nicht mehr so freundlich
Egal wir haben den Kasten ja nicht gebraucht, und das Gepäck war ja schon oben
Trozdem eine sehr schöne Erinnerung mit bombigem Wetter und Aussicht.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
-
Volkerm
- Santiago 4
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
- Standort in der Userkarte: Bernbeuren
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Is egal, die Gesellschafter der Tegelbergbahn haben auch den breitenberg inne.13 TANGO KILO 477 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 18:47 Uuups,da hab ich jetzt wohl was verwechselt.
Andi war ja am Tegelberg.
Sorry,komplett anderer Berg.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
Der Andi is dort nicht mehr, aber ich hab noch Spezl die dort arbeiten. Fragen kostet nix....
DG1VM
-
Rossi
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3287
- Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
- Standort in der Userkarte: Jügesheim
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Das ist gut zu wissen, ich war ja 2019 noch mal in der Gegend, allerdings zum Geocachen und hatte mein "Nachtplatz" kurz hinter Füssen direkt an der Grenze. In Tirol darf man ja nicht über Nacht stehen, und im Tannheimer Tal ist ja alles nur mit Parkgebühr.Der Andi is dort nicht mehr, aber ich hab noch Spezl die dort arbeiten. Fragen kostet nix....
Wäre eben mal wieder eine schöne Aktion, ist lange her, wo ich mehr als 1000m unter dem Bobbes gehabt habe
Wir begnügen uns heute Abend eben wieder mit 763m, das muss reichen
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
-
Memphis
- Santiago 7
- Beiträge: 646
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
- Standort in der Userkarte: Oberbayern
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Der Kühlturm (Andi) ist wieder QRV am Tegelberg, auf seiner (ehemaligen/wieder) QRL. Gerade gehört...
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN/Sirio Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
-
seegeier
- Santiago 8
- Beiträge: 766
- Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
- Standort in der Userkarte: Augsburg
- Wohnort: Bei Augsburg
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Servus,
Auf CB funk?
Gruß Beni
Auf CB funk?
Gruß Beni
-
Memphis
- Santiago 7
- Beiträge: 646
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
- Standort in der Userkarte: Oberbayern
Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Ja, gestern Abend auf 1FM 
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN/Sirio Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
