Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

Antworten
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

#1

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
ich habe hier eine President Jackson 1, Bänder A-E, schwarze Front liegen. :tup:

Mir sind hier zwei "Problemchen" an dem Gerät aufgefallen:
AM Mod verkratzt (15 Watt!)
SSB beim Empfang einer nahen, starken Station auch kratzig. Bei Rücknahme RF-Gain alles gut.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei diesen alten Jackys schon immer so war. :wall:

AM: Da werde ich mal den Power runter regeln :clue: (Gibt es eigentlich 2 Poties für AM + FM Leistung oder beides über VR11?)
SSB-Gibt es da eine Modifizierung oder einfach RF-Gain zurück und gut? :clue:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

#2

Beitrag von DL0815 »

So, dann will ich mir mal selber antworten :tup:

AM Mod verkratzt (15 Watt!):
Power auf 10 Watt und alles ist gut; es gibt nur ein Poti (VR11) für die Leistung AM/FM :tup:

SSB-Gibt es da eine Modifizierung oder einfach RF-Gain zurück und gut? :clue:
Ja, gibt es:
https://www.youtube.com/watch?v=Ah7wp9nggOM :tup:

Grüße :wave:
Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
arena1
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 15:43
Standort in der Userkarte: scheibbs

Re: Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

#3

Beitrag von arena1 »

finde nichts über die George FM deshalb hier die frage wenn ich den code 1 bis 3 eingebe kommt gleich danach nur daS WORT CODE und ich muss weiter 1-3 eingeben und wider das code und die Zahl ist weg.
Das gerät geht sobald ich das Netzgerät einschalte sofort an ohne auf die Powertaste drücken zu müssen .Manchmal funktioniert das mit der Code Eingabe und auch das ein und ausschalten mit der power taste aber oft nicht und das ist recht mühselig hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann man es beheben
Fehmarnjung
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 08:45
Standort in der Userkarte: SH

Re: Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

#4

Beitrag von Fehmarnjung »

arena1 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:22 finde nichts über die George FM deshalb hier die frage wenn ich den code 1 bis 3 eingebe kommt gleich danach nur daS WORT CODE und ich muss weiter 1-3 eingeben und wider das code und die Zahl ist weg.
Das gerät geht sobald ich das Netzgerät einschalte sofort an ohne auf die Powertaste drücken zu müssen .Manchmal funktioniert das mit der Code Eingabe und auch das ein und ausschalten mit der power taste aber oft nicht und das ist recht mühselig hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und wie kann man es beheben
Der Code ist eigentlich vierstellig. Jeder Tastendruck wird mit einer Zahl (1-4) quittiert. Erfolgt keine Eingabe des vierstelligen Codes, oder ist man zu langsam geht das Gerät wieder aus. Das Gerät schaltet ein, sobald es mit Strom versorgt ist. Nach erfolgreicher Codeeingabe kann man das Gerät mit der Power-Taste ein- und ausschalten.

Alles in allem klingt deine Beschreibung nicht nach einem Problem.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Frage zur President Jackson 1 (Band A-E)

#5

Beitrag von lonee »

Ich kenne das von meiner George etwas anders.
1. Code vierstellig
2. Wenn das Gerät an der Betriebsspannung verbleibt, brauche ich nur beim ersten Einschalten den Code eingeben.
Ansonsten jedes Mal erneut, wenn das Netzteil abgeschaltet wurde.

Wenn das Gerät im KFZ an Dauerplus angeschlossen bleibt, siehe Punkt 2.
Das Gerät behält auch den erweiterten Status bei, wenn die Ströme dran bleiben.
Dann die Power-Taste längere Zeit drücken, bis das Gerät ausschaltet. Dann den User Code wieder eingeben und man hat wieder 40 FM.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“