Abfunken am 30.10.21 gen Abend

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#1

Beitrag von Bavdx025 »

Ab auf die Berge!.. :tup: :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 791
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#2

Beitrag von 13fox1 »

Servus Axel,

bin am Berg, wie jeden Samstag - wir hören uns :tup:

73 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#3

Beitrag von Bavdx025 »

.. Ich wag mich mal auf rund 1260m😜
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#4

Beitrag von Bavdx025 »

13fox1 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 17:11 Servus Axel,

bin am Berg, wie jeden Samstag - wir hören uns :tup:

73 Willi
Na dann hört man sich ja mit sicherheit..
So wie sich's rauskristallisiert auch aus anderweitigen Quellen is aus'm Süden mal wieder was geboten🤗
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#5

Beitrag von Charly Whisky »

Abfunken?
Was ist das denn?

Ahso stimmt ja, mit Winterbereifung kann man wegen des schlechteren SWR‘s nicht funken
:seufz:
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#6

Beitrag von Nightrider »

Also Abfunken ist wie Abgrillen .....am 31.12. und Angrillen ist dann am 1.1.

Also Abfunken am 30.10. Anfunken dann am 31.10.

:-)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#7

Beitrag von Rossi »

Hä ? Abfunken? Die Saison geht doch erst richtig los jetzt :rolleyes:
Jetzt wo es doch früher dunkel wird, macht die Sache doch erst richtig Spaß :dlol:
Mal sehen was sich machen lässt, Wetter ist ja bekanntlich egal.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 791
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#8

Beitrag von 13fox1 »

Sommerzeit abfunken :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
DL999
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2019, 17:12
Standort in der Userkarte: Göttingen JO41XN
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#9

Beitrag von DL999 »

Moin zusammen,
gibt es eine Uhrzeit ?
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 791
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#10

Beitrag von 13fox1 »

Bei mir ab ca. 20.00 Uhr.
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Holy Ghost
Santiago 3
Beiträge: 144
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 23:32
Standort in der Userkarte: Schweinfurt

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#11

Beitrag von Holy Ghost »

13fox1 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 17:13 Bei mir ab ca. 20.00 Uhr.
Frequenz?
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#12

Beitrag von Newcomer »

Ich höre gerade, bin aber nicht sicher ob es das Sommerzeit abfunken ist 8)


27015.00 MHz. FM Kanal 5

oder Kanal 22 :?:
oder Kanal 11 :?:

oder Kanal xy überall verteilt schein es mir :idea:

oder DIDI auf 32 Low Power evtl. zuhause :tup:

Newcomer
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#13

Beitrag von Rossi »

Guten Morgen liebe Funkfreunde, gestern Abend habe ich, nachdem ich endlich mein Auto wieder gangbar gemacht hatte, einen kleinen Ausritt gemacht. Ziel war der Wingertsberg in der Nachbargemeinde Dietzenbach, mit seinen knappen 200 Höhenmeter ist er zwar ein Maulwurfshügel, dennoch kann man von hier aus einigermaßen weit funken. Etwa gegen 20 Uhr war ich schon auf dem Berg, konnte hier und da Stationen sprechen, nordwestlich ging es da schon mal bis in das Hochsauerland. Dann hatte ich auf der 39 das Vergnügen über ein Gateway bis nach Trier zu funken, auf normalem Wege ging aber dann auch in südwestlicher Richtung einiges. Neustadt an der Weinstraße, Donnersberg, Speier, Kalmit, ja die Pfalz war ganz schön aktiv. Aber auch im Odenwald tat sich was, so hatte ich den Beatle und den Safari am Mic, die beiden Wegbegleiter aus der alten Zeit der Dietzenbacher Ortsrunde. Die wussten natürlich genau wo ich stehe :lol:
Aber auch der Spessart war wieder mal sehr fleißig, der Theo mit seinen Kumpanen im Spessartbogen bei Alzenau, Mömbris konnten abgeklappert werden.
Zudem gab es noch Stationen auf der Geißhöhe, Neunkircher Höhe (Teppich) und Darmstadt Weiterstadt die man sprechen konnte.
Auf der 22 hab ich mich auch sehr früh reingemeldet in die Rhönrunde, und hab diese eine Weile verfolgt, hier ging es problemlos zum Hansi, das war ja klar. Auf der 15USB hatte ich mal kurz den Joachim (Schwarzwälder) gehört, der war aber heute sehr kurz angebunden (war der Krimi gut?).

Alles in Allem war nicht ganz so viel los, eher ruhig, so hatte ich mich zur Geisterstunde wieder nach Hause in die warme Stube gemacht.
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 791
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#14

Beitrag von 13fox1 »

Ging ganz gut gestern Abend - von Thüringen über die Röhn, Alpenvorland und Österreich :banane:

73 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 30.10.21 gen Abend

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Rossi:

Du und Gateway :clue: :think: :mrgreen:

Nun ja, das mit dem Krimi war eher ein Vorwand. Um den seit kurzem aufgezogenen Kollegen aus der Region Bad Bergzabern / Dörrenbach, die nach eigenen Aussagen schon seit Jahrzehnten auf 15 FM Ihren Hauskanal haben,
nicht unnötig "Futter" zum Stänkern zu geben. Die 3 Herren sind leider sehr "primitiv" und benutzen ausschliesslich die Fäkalien-Sprache .....

Ich habe dann ab Mitternacht eine USB-Runde auf Kanal 8 etabliert und wir haben dort die Zeitumstellung erwartet. :mrgreen:

Bis ca. 3 Uhr ( nach "alter Zeitrechnung" also eigentlich 04:00 Uhr ) waren wir dort sehr aktiv. Vom Saarland, über die Eifel, dem Taunus, dem Odenwald, der schwäbischen Alb und letztendlich dem Schwarzwald ( Nord und Süd! ) war Alles vertreten.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“