Seite 1 von 1

Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 09:29
von Freebird69
Ein herzliches Hallo in die Gruppe aus dem Wendland. Ich bin absoluter Anfänger und werde erst einmal still mit lesen. Wenn die Post wie geplant funktioniert bin ich im Laufe dieser Woche mit einer "President Bill" und "Blizzard 2700" mit von der Partie. Ich freue mich auf spannende Beiträge und ein nettes Miteinander. LG Michael

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 12:23
von lonee
Moin Michael, willkommen im Forum.

Viel Erfolg bei Deinem neuen, nervenaufreibenden, anstrengenden, manchmal unverständlichen, z.T. zur Verzweiflung treibenden und andere Menschen "verstrahlendem" Hobby! :lol:

Aber Vorsicht, der Funk-Virus ist massiv resistent gegen Vernunft und Logik!.. Aber das wirst Du auch schnell am Stand Deines Geldbeutels merken.

Gruß,
André

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 12:41
von ultra1
Hallo Michael !

(Stimmt Michael ? Andre schrieb so .)


Herzlich willkommen in Unserem gemeinsamen Funkhobby !

Viel Spaß dabei und gute neue Bekanntschaften .
Auch wenn Du gerne basteln magst, wirst Du dich hier im Forum durch Tips/Austausch und im Hobby wohl fühlen .


55/73, Ingo

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 13:03
von Freebird69
Vielen Dank für das nette welcome. Ich freu mich darauf!

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Sa 9. Okt 2021, 23:10
von DMA284
Moin!

Wenn du aufgebaut hast kann ich dir Kanal 35FM empfehlen. Da solltest du einige aus dem Landkreis Uelzen hören und vermutlich auch sprechen können. Es gibt auch im LK Lüchow-Dannenberg Funker. Bin mir aber nicht sicher ob die jetzt auf Kanal 72 oder der 19 zu finden sind.

Ich schaffe es leider nicht wirklich bis nach Lüchow von Zuhause, aber vielleicht wenn ich vor der Stadt frei stehe.

55 & 73

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: So 10. Okt 2021, 08:00
von Freebird69
Moin,

nochmals danke für die netten Antworten und Andreas für die Karte! Ich denke wir werden Montag oder Dienstag verkabeln und Stehwelle einstellen, dann werde ich Euch berichten.

77

Re: Ein Neueinsteiger sagt Hallo

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 12:38
von Mordillo69
Hallo Krampfader, die o g Karte schaffst aber nicht mit 4 Watt, da brauchst mindestens 50 und mehr